Preiser Fussballer

Volksparkstadion

Auch in ganz klein noch riesengroß!

Das niemals endende Derby des HSV vs. FC St. Pauli wird Tag für Tag auf Knopfdruck im Hamburger Volksparkstadion ausgetragen.

Hamburg Arena Spielfeld Spieler
Im Wunderland das ewige Duell: HSV vs. St. Pauli

Das Volksparkstadion: Fußballstadion, Sportarena und Veranstaltungsort in Hamburg. Mit der Nachbildung des Volksparkstadions wurde ein außergewöhnliches Modell im Hamburg-Abschnitt geschaffen: Unübersehbar trifft der Besucher auf die Arena, sobald er diesen Abschnitt betreten hat. Zur linken Hand liegt das Stadion direkt vor ihm, in der das Lokal-Derby HSV vs. FC St. Pauli von 2001 gespielt wird und dessen Torszenen man auf den großen Stadion-Anzeigetafeln (kleine LCD-Bildschirme) mitverfolgen kann. Hierbei handelt es sich übrigens um eine der vielen Knopfdruck-Aktionen!

Hamburg Arena Spielfeld
Über 1.000 Arbeitsstunden wurden in das Modell der Imtech-Arena investiert. Sie wurde mit etwa 2000 LED beleuchtet, auf den Tribünen sitzen rund 12.000 Fußballfans im Maßstab 1:87. Die beiden Videomonitore über den Tribünen sind funtionsfähig.
Zahlen & Fakten zum OriginalGrundfläche
ca. 50.000 m²
Zahlen & Fakten zum OriginalPlätze insgesamt
55.000 (alle überdacht)
Zahlen & Fakten zum OriginalStehplätze
10.000
Zahlen & Fakten zum Original"Business-Seats"
2.100
Zahlen & Fakten zum OriginalLogen
50 (für je 10 - 20 Personen)
Zahlen & Fakten zum OriginalHöhe des Daches
35 m
Zahlen & Fakten zum Original
Im Januar 2004 wurde das Volksparkstadion durch die FIFA offiziell zum Fünf-Sterne-Stadion ernannt.