Preiser Fussballer

Volksparkstadion

Auch in ganz klein noch riesengroß!

Das niemals endende Derby des HSV vs. FC St. Pauli wird Tag für Tag auf Knopfdruck im Hamburger Volksparkstadion ausgetragen.

Das Volksparkstadion: Fußballstadion, Sportarena und Veranstaltungsort in Hamburg. Mit der Nachbildung des Volksparkstadions wurde ein außergewöhnliches Modell im Hamburg-Abschnitt geschaffen: Unübersehbar trifft der Besucher auf die Arena, sobald er diesen Abschnitt betreten hat. Zur linken Hand liegt das Stadion direkt vor ihm, in der das Lokal-Derby HSV vs. FC St. Pauli von 2001 gespielt wird und dessen Torszenen man auf den großen Stadion-Anzeigetafeln (kleine LCD-Bildschirme) mitverfolgen kann. Hierbei handelt es sich übrigens um eine der vielen Knopfdruck-Aktionen!

Zahlen & Fakten zum Original Grundfläche
ca. 50.000 m²
Zahlen & Fakten zum Original Plätze insgesamt
55.000 (alle überdacht)
Zahlen & Fakten zum Original Stehplätze
10.000
Zahlen & Fakten zum Original "Business-Seats"
2.100
Zahlen & Fakten zum Original Logen
50 (für je 10 - 20 Personen)
Zahlen & Fakten zum Original Höhe des Daches
35 m
Zahlen & Fakten zum Original
Im Januar 2004 wurde das Volksparkstadion durch die FIFA offiziell zum Fünf-Sterne-Stadion ernannt.