Preiser Punks Frau Mann Trinken

Hamburg

Hamburg ist die Heimatstadt des Miniatur Wunderlandes und die größte und am dichtesten bevölkerte Stadt im ganzen Wunderland. In der Perle an der Elbe leben im Schnitt ca. 250 Einwohner pro Quadratmeter.

Hamburg Hafen
Während die Barkassen im Vordergrund auf ihren nächsten Einsatz warten, ist die Verladung des ICE in den großen Frachtraum des großen Schiffs dahinter schon fast abgeschlossen.

Knapp ein Viertel der insgesamt rund 50.000 Einwohner des Hamburg-Abschnitts versammeln sich täglich im Volksparkstadion, um den knappen Sieg des HSV gegen den Stadtrivalen St.Pauli zu beobachten. Aber Hamburg hat auch viele andere Attraktionen zu bieten - sowohl für die Wunderländer Einwohner, als auch für die Wunderland Besucher. Die Stadt ist mit ihren bekanntesten Details auf rund 200 m² nachgebildet.

Täglich erreichen über 1.500 Züge, gefüllt mit Wunderländern aus Skandinavien, Knuffingen oder der Schweiz, den Hamburger Hauptbahnhof. Von dort brechen sie zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, wie Hagenbecks Tierpark, der Köhlbrandbrücke, dem Michel oder zum Wunderland im Wunderland auf. Im Wunderländer Wunderland fährt übrigens der, mit einem Maßstab von 1:900, kleinste Zug der Ausstellung.

Zahlen & Fakten zu Hamburg

Hamburg Impressionen

Bildergalerie Hamburg

Anlageplan Hamburg

Lageplan Hamburg Beschriftung De

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.