Preiser Skifahrergruppe

Österreich

Österreich und seine Alpen gehört neben Mitteldeutschland und Knuffingen zu den ersten drei Wunderland-Abschnitten. Auf insgesamt 60 m² kann man das wunderschöne österreichische Alpenpanorama bestaunen, mit allem was dazu gehört - und manchem mehr...

Die Alpen in Österreich sind zwar bei weitem nicht so hoch wie die Alpen in der Schweiz, jedoch deutlich älter. Dieser Abschnitt gehört zu den Urabschnitten des Miniatur Wunderlandes und stellte das Wunderland-Team damals im Jahr 2000 vor große Herausforderungen. Zum einen stand für die Gebrüder Braun (zwei ausgesprochene Flachländer) fest, dass die Hamburger Alpen auch den Ansprüchen von Alpenbewohnern gerecht werden müssten, zum anderen sollten sie jeden Fischkopp authentisch in eine Bergwelt entführen.

Unzählig viele Tonnen Gips wurden in noch viel mehr Arbeitsstunden aufgetragen, mit dem Meißel in Form gebracht und später angemalt. Um ein authentisches Bergleben darzustellen wurden viele typische Merkmale integriert. In den Wunderländer Alpen vermischen sich alle vier Jahreszeiten. So gibt es neben Wintersportlern und Kletterern auch Wanderer und traumhaft grüne Almen.

Zahlen & Fakten zu Österreich

Unterwegs in Österreich

front
back

Mit der Zahnradbahn von St. Wendel hoch in die Berge...

Bildergalerie

Anlageplan

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.