Icon Lichter Laterne

Las Vegas

Die Stadt die niemals dunkel wird.

Damit das in jeder Wunderländer Nacht auch wieder funktioniert, benötigt diese Stadt einen eigenen Rechner.

Amerika Las Vegas Achterbah
Die sechsspurige Hauptstraße führt zwischen den großen Hotels mit ihren spektakulären Attraktionen hindurch.

Las Vegas ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada und vor allem wegen ihrer großen Anzahl an Kasinos berühmt. Genau dieser Umstand war es auch, der uns zur Entscheidung brauchte, im Amerika-Abschnitt Las Vegas und nicht etwa New York oder Hollywood als Thema modellbauerisch umzusetzen.

In Las Vegas wurden 30.000 LEDs verbaut, um all die Lichteffekte zu erzielen, die es nun zu bestaunen gibt. Allein diese Stadt braucht einen kompletten Rechner für die Steuerung der Lichter. Die Gebäude wurden dem Original nachempfunden und man kann das Luxor, das MGM Grand, Treasure Island mit der Piratenshow und dem sinkenden Schiff, das New York, umringt von der spektakulären Achterbahn, und noch viele weitere bewundern.

An dem im Vordergrund stehende Casino Royal wird deutlich, warum zur Beleuchtung von Las Vegas fünf Elektroniker ein Jahr lang löten mussten. Allein in diesem kleinen Gebäude wurden sechs Wochen lang LEDs verlötet und von der Menge der verlegten feinen Kupferlackdrähte könnte man sich eine Socke stricken.

Amerika Lasvegas Nacht 5

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.