Davidwache

Deutschlands bekannteste Polizeiwache darf natürlich auch im Wunderland nicht fehlen und so sorgen die fleißigen Beamten in unmittelbarer Nähe zur Herbertstraße im Hamburg-Abschnitt für Recht und Ordnung.

Hamburg Davidwache Oben
Auch Deutschlands bekannteste Polizeiwache darf natürlich im Hamburg-Abschnitt nicht fehlen.

Es geht nicht immer nur idyllisch zu im Wunderland. Wie gut, dass uns die zuverlässigen Beamten der Hamburger Davidwache unter die Arme greifen, wenn es darum geht Störenfriede einzufangen und auf den Straßen für Ordnung zu sorgen.

Anlässlich des 200. Geburtstags der Polizei Hamburg und des 100. Geburtstags der Davidwache haben sich drei unserer Modellbauer vier Wochen lang an die Arbeit gemacht und Deutschlands wohl bekannteste Polizeiwache in Miniatur nachgebaut. Seit dem 27.03.2014 kann man sich diese bei uns in der Ausstellung anschauen.

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.