Bungeejumper

Im Miniatur Wunderland können Sie auf Knopfdruck einen mutigen Bungeejumper in die Tiefe schicken.

Der tapfere Wunderländer steht hoch über einem großen Rockkonzert im Harz auf einem Telekran und wartet auf das Signal. 3, 2, 1... Bungee!

Mitteldeutschland Bungeespringer Detail
Der Bungeejumper steht auf einem Telekran und springt nach Betätigung eines Druckknopfes in die Tiefe.

Er ist Besucher des Rockkonzertes und hat den Hauptpreis der großen Rock-n-Win Tombola gewonnen. Angespannt wartet er darauf, dass einer der großen Gäste auf den Druckknopf an der Anlagenkante drückt und den Sprung freigibt. Auch wenn er es nicht zugeben will - in seinen Augen kann man die Nervosität deutlich erkennen.

Rein rational ist diese Angst aber total unbegründet. Die Techniker des Miniatur Wunderlandes haben lange an der Mechanik hinter diesem Sprung gefeilt und sie mittlerweile für den Dauerbetrieb perfektioniert. Also tief durchatmen und dann heißt es auf Knopfdruck 3, 2, 1, Bungee!

Ohne Wartezeit ins Wunderland: