Freiluftaufzug

Der Hammetschwand-Lift ist der größte Freiluftaufzug Europas. Er ist im Original 152,8 Meter hoch und befördert bis zu 12 Personen auf direktem Weg und äußerst komfortabel hinauf zum Bergrestaurant und Aussichtspunkt Hammetschwand.

Die Miniaturausgabe des Hammetschwand-Lift im Wunderland steht dem Original in nichts nach und wurde nach den Bauplänen der Firma Schindler erstellt. Der 1,60 m hohe Lift wurde komplett aus Messing gefertigt und um die Stabilität des 2x2 cm Profilfachwerks zu gewährleisten, wurden in einem Abstand von 10 bis 15 cm Metallstützen in die Felswand eingelassen. Auch die gesamte Technik des Liftes befindet sich innerhalb des Berges. Der Wunderländer Hammetschwandlift kann bis zu acht Wunderländer Touristen nach oben auf die Aussichtsplattform transportieren.

Lassen Sie uns Freunde bleiben!

Hier erhalten Sie regelmäßig die neusten Videos und News, können mit anderen Fans diskutieren oder eigene Fotos und Videos präsentieren.