Skilifte

Die österreichischen Alpen sind ein Traum für jeden Skifahrer. Jedes Jahr pilgern unzählige viele Wunderländer hierher, um die Pisten unsicher zu machen.

Oesterreich Alpen Skipiste Lift
Während Profis schwungvoll über die Pisten wedeln, machen weniger Geübte gelegentlich Bekanntschaft mit den Folgen der Schwerkraft. Dieser Sturz von gleich drei Skifahrern scheint jedoch glimpflich verlaufen zu sein.

In Österreich gibt es fünf Skilifte und eine Standseilbahn. Drei Lifte gehen aus der Gegend rund um den Bahnhof Kitzstein hoch in die Skigebiete. Die Pisten des Wendelbergs erreichen die Alpinisten über zwei verschiedene Lifte. Die Standseilbahn führt zur Spitze des Ecksteinhorns und wird eher von Wanderern genutzt.

Alle Seilbahnen wurden aus Standardbausätzen gefertigt. Jedoch wurde das komplette Innenleben ausgetauscht, um sie für den Dauerbetrieb fit zu machen. So haben diese zum Beispiel neue Kugellager.

Ohne Wartezeit ins Wunderland:

Direkt in Ihren digitalen Briefkasten

Erhalten Sie ganz einfach Neuigkeiten, Angebote & Interessantes.