Rückmeldung & Hilfe zur Ticket-Buchung/-Reservierung

Bitte schauen Sie, bevor Sie das Formular ausfüllen, ob Ihre Frage hier eventuell schon aufgeführt und direkt beantwortet wird.

Wir bemühen uns ansonsten auf Mails schnellstmöglich zu antworten, wir sitzen allerdings nicht 24/7 vor dem Rechner und es kann dann evtl. auch Mal etwas dauern.

Bitte beachten Sie bei den Fragen den Unterschied zwischen E-Ticket und Reservierung:

(Mobil-)E-Tickets sind bereits bezahlte Tickets, mit denen Sie direkt ins Wunderland gehen können.

Bei einer Reservierung sichern Sie sich nur den bevorzugten Einlass und bezahlen die Tickets vor Ort bei der Ankunft, was aber auch nur max. 4 Minuten länger dauert.

WICHTIGER HINWEIS für bereits gebuchte Tickets

Alle bereits gebuchten Tickets behalten Ihre Gültigkeit, genauso wie diese gebucht wurden. Es wurden KEINE Termine gelöscht! Sollte es im Ausnahmefall Änderungen geben erhalten Sie von uns eine E-Mail. Der aktuelle Verkaufsstop bezieht sich ausschließlich auf Neubuchungen!

Tickets aktuell nur bis 11.07. buchbar

Tickets ab 12.07. werden Ende Juni/Anfang Juli wieder zur Buchung freigeschaltet. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig wie gebucht.

Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, tragen Sie Ihre Mailadresse bitte auf dieser Seite ein:

Besuch in Corona-Zeiten

  • Muss ich eine medizinische Maske tragen?

    In aller Kürze: JA :-)

    Bei uns im Wunderland muss während des Besuchs derzeit unbedingt eine medizinische Maske (FFP2 oder FFP3 jeweils OHNE Ventil, KN95, OP-Maske oder medizinische Masken mit vergleichbarem Standard) getragen werden. Das ist zwar nicht besonders angenehm, aber Sie tun das in diesem Fall ja nicht für sich, sondern für die anderen. Daher müssen wir darauf unbedingt bestehen. Dies gilt für alle Personen ab 14 Jahren. Auch Kinder zwischen 7-13 Jahre müssen eine Maske tragen, hier wird eine medizinische Maske empfohlen, eine Alltagsmaske ist aber auch zulässig. Sogenannte Gesichtsvisiere/Faceshields sind nicht erlaubt.

    All jene, die nicht bereit sind während des Besuchs einen solchen Schutz zu tragen, müssen derzeit leider von einem Besuch absehen und ihren Ausflug ins Wunderland auf eine Zeit nach Corona verschieben. Und laut unserem Betriebsarzt gilt, wer so krank ist, dass keinerlei Maske (oder Faceshield-Ausnahme siehe oben) getragen werden kann, für den ist das Wunderland derzeit der falsche Ort.

  • Benötige ich für den Besuch einen negativen Coronatest?

    Aktuell JA!

    Sie müssen am Eingang entweder einen negativen Coronatest einer anerkannten Stelle vorlegen (Selbsttests gelten nicht), entweder einen negativen Schnelltest eines anerkannten Testzentrums (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).

    Alternativ können Sie auch einen Nachweis über eine Impfung gegen COVID-19 vorbringen, die letzte notwendige Impfung (mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff erfolgt sein (Stand Mitte Mai 2021: Biontech (Comirnaty), Moderna, AstraZeneca jeweils nach der 2. Impfung oder Johnson & Johnson nach 1 Impfung) muss mindestens 14 Tage vor dem Besuch stattgefunden haben.

    Auch ein Genensenennachweis ist zulässig, dieser muss einen positiven PCR-Test bescheinigen, der mind. 28 Tage und maximal 6 Monate alt sein darf.

    Die Lage kann sich jederzeit ändern und sobald kein Test mehr notwendig ist, werden wir die Informationen auf unserer Homepage anpassen.

    Quelle für diese Regelung: Bundesverordnung

    Ein Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Schutzimpfung mit einem oder mehreren vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adressewww.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist, und a) entweder aus einer vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 veröffentlichten Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, besteht und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind oder b) bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis besteht.

    Ein Genesenennachweis ist ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt,

  • Kann ich vor Ort einen Corona-Test machen?

    Sie haben täglich zwischen 8:00-18:00 Uhr die Möglichkeit, sich im öffentlichen DRK-Testzentrum Speicherstadt kostenlos testen zu lassen. Das Testzentrum ist wirklich ganz nah an unserem Eingang.

    Sollten Sie erst Tickets für einen Besuch nach 18 Uhr haben, gehen Sie bitte vorher zum Schnelltest.

    Wählen Sie auf der Anmeldeseite folgendes Testzentrum aus:

    DRK Hamburg-Harburg e.V.
    Kehrwieder 2 (Speicherstadt)/2. OG
    20457 Hamburg

    Bitte buchen Sie für jede zu testende Person (alle ab 6 Jahren) einen Termin, wenn Sie keinen Impf- oder Genesenennachweis haben. Sie buchen für den Test ein 15minütiges Zeitfenster, innerhalb dessen Ihr Test stattfindet, seien Sie bitte nur pünktlich und kommen Sie bitte nicht vor der Zeit, es gibt keinen Platz zum Warten. Ohne Termin ist auch eine Testung möglich, allerdings kann es dann je nach Andrang zu längeren Wartezeiten kommen.

    Buchen Sie Ihren Testtermin
  • Ich habe meine Tickets vor dem Lockdown gekauft, sind diese noch gültig?

    Ja, alle Tickets sind immer noch genauso gültig, wie sie gebucht wurden.

    Wenn Sie Ihre Tickets umbuchen möchten, können Sie das VOR dem Gültigkeitstag jederzeit machen.

    zur Umbuchung
  • Ich habe noch Tickets/Gutscheine und möchte diese jetzt einsetzen, wie mache ich das?

    Gehen Sie bitte auf unsere Umbuchungsseite, um Ihre vorhandenen Tickets auf einen neuen Termin zu buchen. Sie erhalten KEINE neuen Tickets, Ihre Tickets bleiben weiterhin gültig. Auch die E-Mail, die Sie am Ende einfach nur zusätzlich erhalten, benötigen Sie nicht. Sie nutzen einfach Ihre alten Tickets, das aufgedruckte Datum ist irrelevant, es ist nur wichtig, dass diese im System umgebucht wurden. Als Bestätigung reicht die Anzeige auf dem Bildschirm am Ende der Umbuchung aus!

    Vorhandene Tickets/Gutscheine auf einen Termin buchen
  • Wir kommen aus einem Risikogebiet und müssen unseren Hamburg-Aufenthalt leider absagen. Was können wir tun?

    Sie können Ihre Tickets jederzeit VOR dem Gültigkeitstermin entweder schon direkt auf einen anderen Termin umbuchen oder, wenn Sie noch nicht wissen, wann Sie uns dann besuchen können, ändern Sie einfach die Tickets auf unbefristet gültig, dann verfallen diese nicht und können auch im nächsten oder übernächsten Jahr oder noch später genutzt werden. Sie heben nach der Änderung die Tickets einfach auf. Aktuell sind neue Termine bis Ende April 2021 buchbar, weitere Termine folgen später, da wir derzeit nicht so langfristig planen können.
    Entgegen unseren AGB würden wir Ihnen bis 3 Tage vor dem ursprünglichen Besuchstermin die Tickets auch erstatten, möchten Sie aber bitten dies nicht zu tun, denn auch wir haben gerade zu kämpfen und Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie die Tickets behalten und einfach später nutzen, wenn der ganze Schlamassel vorbei ist. Für eine Erstattung antworten Sie bitte auf die Bestätigungsmail, die Erstattung erfolgt immer auf demselben Weg, wie die Tickets bezahlt wurden.

    zur Umbuchung/Änderung auf unbefristet gültig
  • Ist der Aufenthalt im Wunderland zeitlich oder anders begrentzt?

    Ihr Aufenthalt ist nur durch unsere Öffnungszeiten begrenzt, diese können jeden Tag anders sein. Sie finden die jeweils aktuellen Öffnungszeiten auch in der Ticketbuchung oben und unten. Im Durchschnitt sind unsere Besucher 2,5-3 Stunden in der Ausstellung.

    Öffnungszeiten
  • In der Ticketbuchung ist alles ausgebucht, ist das wirklich so?

    Ja, das ist korrekt. Gerade durch die aktuell geltenden Corona-Regeln dürfen wir nur noch 25% der sonst zugelassenen Besucher auf einmal in die Ausstellung lassen. Dadurch stehen für jede Zeit auch nur sehr wenige Tickets zur Verfügung. Wir halten immer noch ein ganz paar Tickets für Spontanbesucher zurück, die an der Kasse gekauft werden können, allerdings nur mit Wartezeit. Unsere Prognose finden Sie in der Ticketbuchung, diese Zeiten nicht nicht gesetzt, die tatsächliche Zeit kann je nach Andrang und Wetter in beide Richtungen abweichen. Die Wartezeit muss in unserem Warteraum gewartet werden. Alternativ gibt es immer noch ein ganz paar Zeittickets für später, mit denen Sie die Zeit auch woanders verbringen können.

    Bitte keine Mailanfragen, ob es nicht doch noch ginge, es geht leider nicht, wir laufen den ganzen Tag an der aktuell möglichen Kapazitätsgrenze.

  • Ich habe keine der möglichen Bezahlmethoden, kann ich Tickets reservieren?

    Nein, Reservierungen sind aktuell nicht möglich, da der Einlass möglichst kontaktlos erfolgen soll.

    Sie haben aber die Möglichkeit, Tickets über unseren Onlineshop mit Vorkasse/Überweisung und Postversand zu kaufen, aber ACHTUNG: Die Tickets können und müssen erst nach dem Erhalt auf einen Termin gebucht werde. Bedingt durch die Bank- und Postlaufzeit kann es von der Bestellung bis zum Erhalt der Tickets bis zu 1 Woche dauern, dieser Weg ist daher nicht für kurzfristige Besuche geeignet. Dafür können Sie aber mit Glück mit diesen Tickets einzelne Zeiten buchen, die bei den E-Tickets schon ausgebucht sind.

    Bestellung mit Vorkasse/Überweisung
  • Ich habe eine Jahreskarte, gibt es da etwas besonderes zu beachten?

    Nein, für Jahreskarteninhaber ändert sich nichts. Es wäre nur toll, wenn Sie möglichst aktuell nicht in der vollsten Zeit zwischen 10 und 14 Uhr zu uns kommen würden, aber das ist keine feste Regel, sondern nur eine Bitte.

    Aber auch Jahreskarteninhaber müssen einen negativen Test oder eine der oben genannten Alternativen vorlegen.

    Begleitpersonen müssen sich allerdings regulär eine Eintrittskarte buchen, ein Spontankauf vor Ort am Einlass ist derzeit nicht möglich.

    Da wir 2 Monate (März bis Mai) geschlossen hatten, wird Ihre Jahreskarte bei Verlängerung nicht um 12 sondern um 14 Monate zum Ausgleich verlängert. Der 2. Lockdown von November 2020 - Mai 2021 wird natürlich mit 7 Monaten auch drangehängt. Vorhandene Jahreskarten tauschen wir nur im Einzelfall aus, wenn Sie Ihre Karte verlängern, wird diese statt um 12 Monate um die entsprechende Anzahl an Monaten darüber hinaus verlängert.

  • Ich habe ein Reisepaket über Hamburg Tourismus/Hamburg Travel gebucht. Muss ich den Eintritt reservieren?

    Wenn Sie ein Reisepaket über Hamburg Tourismus gebucht haben und blaue Wunderland Voucher erhalten haben, reservieren Sie bitte noch einen Termin auf der folgenden Seite, nutzen Sie als Ticketnummer einfach die Rechnungsnummer von Hamburg Tourismus.

    Sollten Sie noch ein Hamburg Travel Ticket aus der Corona-Zeit haben, wo wir geschlossen hatten, dann reservieren Sie bitte auch einen Termin.

    zur Terminreservierung für Tickets aus Reisepaketen/Hamburg Tourismus oder Hamburg Travel
  • Ich habe das Wunderlandpaket im PierDrei gebucht, muss ich mich vorher registrieren?

    Nein, müssen Sie nicht. Kommen Sie mit den Tickets einfach zu uns zum Einlass, Sie können das Wunderland jederzeit betreten, Ihr Besuch ist einkalkuliert.

  • Ich habe Tickets über eventim gebucht, muss ich diese registrieren?

    Bitte reservieren Sie einen Termin für Ihre Tickets auf der folgenden Seite

    Eventim-Tickets registrieren

Gutscheine

  • Ich habe einen Ticket- oder Veranstaltungs-Gutschein, wie löse ich den ein?

    Um Ihren Ticket- oder Veranstaltungsgutschein einzulösen, gehen Sie bitte direkt auf die Seite www.miwula.de/vip und folgen einfach den Schritten auf dem Bildschirm. Geben Sie dort bitte eine Ihrer Ticketnummern ein (nicht die Buchungsnummer).

    Die Seite ist nicht über unsere Homepage zu finden und auch nicht bei Goolge. Die Adresse muss direkt in die Adresszeile (da wo www. ... steht) eingegeben werden oder Sie folgen einfach dem Link hier:

    Gutschein terminieren/buchen
  • Ich habe einen Führungsgutschein, wie löse ich diesen ein?

    Reservieren Sie einfach Ihre Führung über unsere Homepage. Dort finden Sie auch weitere Infos.

    Den Gutschein müssen Sie dann bei der Ankunft an der Kasse gegen das Führungsticket eintauschen. Mit der Führung reservieren Sie AUTOMATISCH den bevorzugten Einlass, Sie können also unabhängig von verfügbaren Einlasszeiten buchen.

    Führungen Infos und Buchung
  • Wie lange sind Gutscheine gültig?

    Unsere Gutschiene (direkt beim Wunderland gekauft) sind unbefristet gültig und verfallen nicht.

    (Anmerkung: Gem. BGB wäre die MINDESTGÜLTIGKEIT 3 Jahre ab dem 31.12. des Jahres, in dem diese gekauft wurden, darauf berufen wir uns aber nicht.)

  • Wann ist mit neuen Terminen für "Kulinarische Weltreise" und "Nachts im Wunderland" zu rechnen?

    Tja, die Glaskugel hätten wir selber gerne, das genau vorhersagen zu können. Das ist leider nicht möglich. Es wird erstmal bis auf weiteres keine neuen Termine geben. Sobald wir absehen können, dass die Veranstaltungen wieder möglich sind, werden wir Termine festlegen und direkt auf der Homepage veröffentlichen. Die Termine können dann sofort gebucht werden. Schon vorhandene Tickets buchen Sie unter www.miwula.de/vip auf einen neuen Termin.

    Wenn Sie informiert werden möchten, wann es wieder losgeht, melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an, wenn Sie diesen nicht schon bekommen, dort werden wir Sie benachrichtigen.
    Newsletteranmeldung

E-Tickets/Print@Home und Mobil

  • Probleme bei der Zahlung?

    Browseruebersicht

    Wenn Sie im Bestellvorgang bei der Bezahlung nicht weiterkommen, hat dies zu 95% eine einfache Ursache:

    Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, kommen Sie nicht zur Zahlung, da dieser mittlerweile komplett veraltete Browser von uns nicht mehr unterstützt wird. Nutzen Sie möglichst eine aktuelle Version von Chrome oder Firefox. Alternativen, wie z.B. Opera gehen natürlich auch, der Browser sollte nur aktuell sein.

    Der Internetexplorer Version 11 ist von 2013 und wird seit 2015 nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt nur noch vereinzelte Sicherheitsupdates, allerdings beherrscht dieser veraltete Browser viele aktuelle Skripte wie Java-Skript nicht mehr. Von daher können wir nur empfehlen, den Browser nicht mehr zu nutzen und umzusteigen.

    Probleme bei Kreditkarten:

    Bei Kreditkarten liegt das Problem zu 99% darin, dass Ihre Karte nicht für das 3D-Secure-Verfahren freigeschaltet ist, bei dem Sie, je nach Bank, entweder eine SMS-Tan bekommen, ein Passwort eingeben oder eine App nutzen müssen. In diesem Fall müssen Sie Ihre Bank kontaktieren.

    Probleme bei PayPal:

    Sollten Sie nach dem Zahlungsvorgang keine Mail von uns erhalten und von PayPal erhalten Sie eine Mail, in der steht, dass Sie eine Zahlung "autorisiert" haben, war der Kauf leider nicht erfolgreich. Folgt keine Mail mit dem Inhalt "Sie haben eine Zahlung gesendet", hat die Zahlung leider nicht funktioniert. Autorisiert ist nicht bezahlt. Die Autorisierung wird entweder durch PayPal oder uns wieder gelöscht, bitte buchen Sie in diesem Fall einfach neu, PayPal verschluckt sich da manchmal.

  • Wie kann ich E-Tickets buchen/kaufen?

  • Wie kann ich ein E-Ticket bezahlen?

    Für die Bezahlung benötigen Sie eines der von uns in der Ticketbuchung angezeigten elektronischen Zahlungsmittel. Sollten Sie keine der angebotenen Möglichkeiten besitzen, können Sie alternativ Tickets per Postversand in unserem Onlineshop bestellen, hier gibt es auch die Möglichkeit per Vorkasse/Überweisung zu bezahlen. Beachten Sie aber bitte, dass es bei Vorkasse bis zu 7 Tage dauern kann, bis die Tickets bei Ihnen sind.

    Außerdem bekommen Sie dort nur Tickets ohne Datum, das Datum und die Zeit können Sie erst nach dem Erhalt der Tickets festlegen.

    Ticketkauf per Überweisung mit Postversand
  • Ist eine Bezahlung per Überweisung oder Lastschrift möglich?

    Nein, dies ist bei E-Tickets auch unüblich. Sie können nur mit den angezeigten Zahlungsmitteln direkt bezahlen. Sofortüberweisung steht zur Verfügung, sofern Ihre Bank daran teilnimmt. Hierfür sind aber auch Zugangsdaten für das Onlinebanking erforderlich.

    Sie können alternativ Tickets per Postversand in unserem Onlineshop bestellen, hier gibt es auch die Möglichkeit per Vorkasse/Überweisung zu bezahlen. Beachten Sie aber bitte, dass es bei Vorkasse bis zu 7 Tage dauern kann, bis die Tickets bei Ihnen sind.

    Außerdem bekommen Sie dort nur Tickets ohne Datum, das Datum und die Zeit können Sie erst nach dem Erhalt der Tickets festlegen.

    Ticketkauf per Überweisung mit Postversand
  • Ich habe eine Hamburg Card, wie bekomme ich meinen Rabatt?

    Den HamburgCard Rabatt bieten wir online nicht an, aktuell können Sie diesen nur hier vor Ort an der Kasse mit eventueller Wartezeit erhalten.

    Ein Tipp: Wenn Sie mehrere Tage in Hamburg sind, kommen Sie am besten direkt einmal bei uns vorbei und kaufen hier vor Ort ein Ticket für einen der nächsten Tage.

  • Ich habe keinen Drucker. Reicht es, die Tickets auf dem Smartphone vorzuzeigen?

    Das ist vollkommen ausreichend. Nutzen Sie am besten das PDF (bitte keine Screenshots), den allseits bekannten Adobe Reader gibt es auch für Smartphones im AppStore oder bei Google im Play Store.

    Alternativ bieten wir Ihnen dafür auch die Wallet Dateien an. Dies ist zwar ein Apple Produkt und auf allen iPhones vorinstalliert, die entsprechende App ist aber auch im Play Store für Android verfügbar, am besten funktioniert die App "WalletPasses/Karten". Diese App ist mit fast allen Mobil-Tickets und Boarding Pässen der Airlines kompatibel.

  • Meine TICKETS haben das falsche Datum oder ich möchte den Besuch auf einen anderen Tag verschieben...

    Dann können Sie Ihre Tickets ganz einfach auf einen neuen Termin umbuchen. Dies gilt auch für Tickets für Sonderveranstaltungen.

    WICHTIG: Die Umbuchung muss VOR der auf dem Ticket aufgedruckten Gültigkeit erfolgen!

    Sie erhalten am Ende die Bestätigung angezeigt und auch eine Mail zur Bestätigung. Sollte die Mail nicht ankommen, macht das nichts, den Spam-Ornder sollten Sie aber auf jeden Fall prüfen, unsere Mails landen oft dort. Sollten Sie keine Mail finden, macht das nichts, die Bestätigung wurde angezeigt, damit ist alles klar. Bitte fragen Sie nicht nach der Mail, diese kann nicht erneut versendet werden und ist auch nicht notwendig.

    Sollten Sie noch keinen neuen Termin haben, können Sie Ihre Tickets auf dem selben Weg auch erstmal auf unbefristet gültig ändern, Sie heben diese dann einfach auf und buchen diese später einfach auf einen neuen Termin. Bei der Änderung auf unbefristet erhalten Sie KEINE Gutscheine und auch KEINE Bestätigung per Mail, die Anzeige auf dem Bildschirm reicht aus.

    Umbuchung von Tickets
  • Ich habe ein Ticket zu wenig bestellt, was jetzt?

    Ihre Bestellung ist bereits abgeschlossen und kann nicht geändert werden. Versuchen Sie einfach noch ein weiteres Ticket über unsere Homepage zu buchen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, kommen Sie bei der Ankunft einfach an die Kasse, bei einer Person sind wir da kulant. Ausnahme hiervon sind unsere Sonderveranstaltungen, bei denen die Tickets limitiert sind.

    Ticketkauf
  • Sind E-Tickets stornierbar/erstattbar?

    Gemäß AGB sind E-Tickets nicht stornierbar oder erstattbar, die Tickets können aber jederzeit vor der Gültigkeit auf einen neuen Termin umgebucht werden. Sollten Sie noch keinen neuen Termin haben, haben Sie die Möglichkeit, die Tickets in unbefristete Gutscheine zu wandeln, indem Sie die Umbuchung starten und den Haken bei "Ich möchte meinen Besuch auf unbestimmte Zeit verschieben" setzen. Dies wird ausschließlich auf dem Bildschirm bestätigt und ist ausreichend.

    Sie erhalten anschließend KEINE Mail oder sonstige Gutscheine, heben Sie die Tickets auf, denn das SIND dann Ihre Gutscheine. Sie buchen diese später einfach auf demselben Weg auf einen neuen Termin und erhalten dann eine Bestätigung.

    Umbuchung
  • Wie erhalte ich eine Rechnung?

    Leiten Sie Ihre Bestätigungsmail bitte an shop@miniatur-wunderland.de weiter und teilen Sie uns Ihre Rechnungsadresse mit.

Reservierungen

Aktuell sind coronabedingt leider keine kostenlosen Reservierungen möglich, da der Einlass möglichst kontaktlos erfolgen soll.

Sie können die Tickets gefahrlos kaufen, bis 3 Tage vor dem ursprünglich gebuchten Besuchstermin sind diese stornierbar, bis 1 Tag vorher noch kostenfrei umbuchbar (auch erstmal auf unbestimmte Zeit). Dies ist notwendig, da wir auf Grund der stark reduzierten Kapazität momentan Planungssicherheit benötigen.

Fragen zu Führungen?

Antworten und Kontakt finden Sie hier:

Fragen zu Gruppenbesuchen?

Schauen Sie bitte hier, dort können Sie Ihre Gruppe auch gleich anmelden:

Kontakt

War die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei oder hatten Sie bei der Buchung Probleme? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, vorzugsweise mit diesem Kontaktformular, dann können wir Ihnen auch gezielt helfen.

Wir antworten in der Regel sehr schnell, haben Sie aber bitte Verständnis, wenn Antworten am Wochenende etwas dauern oder erst am Montag beantwortet werden.

Wenn Sie ein Problem mit einer Buchung haben, schreiben Sie bitte auf jeden Fall die Mailadresse in das Feld, mit der Sie die Bestellung getätigt haben, da wir Ihre Bestellung sonst nicht finden können. Senden Sie bitte KEINE Kontodaten/Bankverbindung!

Bitte stellen Sie KEINE Anfragen, ob eventuell doch noch etwas geht, wenn etwas schon komplett ausverkauft ist, das ist das wirklich so (siehe ganz oben), wir können aktuell absolut keine Ausnahmen machen!

Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, wenn Tickets wieder buchbar sind, tragen Sie sich bitte auf der folgenden Seite ein. Nutzen Sie in diesem Fall bitte NICHT das Kontaktformular!

(nutzen Sie bitte dieselbe Mailadresse, die Sie auch bei der Bestellung genutzt haben/please use the same mail address as for your order)
(wenn vorhanden/if existing)

Ihre eMail wurde versendet.

Wir sind bemüht, Ihnen möglichst kurzfristig zu antworten, trotz alledem kann die Antwort auf eine Anfrage auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Miniatur Wunderland Team