Thalia Theater

Das Thalia Theater wurde 1843 gegründet und ist damit Hamburgs ältestes Theater. Deutschlandweit gilt es als eines der vielseitigsten und besten Sprechtheater. 1972 wurde eine zweite Spielstätte eröffnet - das "TiK - Thalia in der Speicherstadt". Ende November 2000 wurde das TiK durch das Thalia in der Gaußstraße ersetzt und ist seitdem die zweite Spielstätte in Hamburg. Seit der Übernahme des Thalia Theaters durch Ulrich Khuon im Sommer 2002 wird besonderer Wert auf eine entscheidende Regie-Handschrift, auf kontinuierliche Zusammenarbeit mit Dramatikern und auf das Vertrauen zum Ensemble gelegt.

Das Repertoire des Thalia Theaters umfasst derzeit ca. 20 Produktionen, die täglich wechselnd oder in Blöcken gezeigt werden. Pro Spielzeit gibt es ca. neun Premieren in dem Haus am Alstertor. Hinzu kommen noch ca. sechs Premieren am Thalia Theater in der Gaußstraße.

Allgemeines

Thalia Theater GmbH
Raboisen 67
20095 Hamburg
Telefon: +49 40 32 81 40
Telefax: +49 40 32 81 42 01



Aktuelles Programm und Kartenreservierung