Wochenbericht Nr. 1200

Die Leitplanken in Monaco sind angebracht, so geht es mit Highspeed in den Wochenrückblick hinein!

Die Fahrbahnbegrenzungen rund um die Rennstrecke Monacos stehen, ebenso sind nahezu alle Kameras zur Live-Übertragung versteckt und untergebracht. Neben der Fahrbahn können wir hier eine von 19 sog. digitalen Flaggen stehen. Sie warnen die Fahrer z.B. bei Gefahren oder zeigen Unterbrechungen an. Seit 2011 werden sie bei allen Rennen eingesetzt.

Noch herrscht gähnende Leere im Schwimmbecken des Stade Nautique Rainier III. Ein falscher Schritt und die Monteure machen den Abflug ins kühle Nass...

Von der Rennstrecke aus setzen wir den Blinker und biegen ab zur E-Ecke: Hier wird gerade das Fahrgeschäft Ikarus repariert. Einmal frisch beleuchten und dann kann es zurückgehen auf Kirmes-Gelände.

Das Gebäude hier sieht älter aus, als es ist.

Der Bahnhof Estación Copiapó wird später einmal seinen Platz in der Atacama-Wüste finden. Bis dahin werden an Felix' Platz jedoch noch einige Details hinzugefügt. Auf die Alterung des Gebäudes durch das extreme Klima legt er dabei besonderes Augenmerk.

Mit einigen Infos für den Wochenrückblick beladen, schauen wir dennoch einmal im Carsystem vorbei. Mal sehen, was es hier Neues gibt!

Für unebene Straßen durch das Amazonas-Gebiet wird hier getestet und erprobt, was alles möglich ist. Können die Autos Bahnübergänge kreuzen, extreme Steigungen überwinden oder eine Offroad-Strecke meistern? Hier wird alles mal ausprobiert...

Ebenso sind die zwei Testfahrzeuge mit unterschiedlichen Antrieben ausgestattet, am rechten Modell sehen wir noch extra Gewichte hinter der Vorderachse.

Pssssssssst! Einen kleinen Blick auf erste Skizzen des Regenwald-Abschnittes haben wir in der Modellbau-Werkstatt erhaschen können. Wir können verraten: Es wird sehr grün und den Fluss Amazonas haben wir ebenfalls schnell entdeckt.

Mit unserem Virtual Reality Team können wir auf die ersten Wochen nach einem kompletten Wechsel der Hardware zurückblicken. Die schweren Rucksack-PCs und eher sperrigen Helme der PRO-Erlebnisse sind nun Geschichte. Mit dem angenehmen Tragegefühl der leichteren Ausrüstung und der zuverlässigen Technik erfreuen sich sowohl die Gäste, als auch unser Team an den Neuerungen der 30-minütigen Schrumpftour bei YULLBE WUNDERLAND. Parallel arbeiten wir bereits an einem neuen Wunderland-Erlebnis, das die neuen Funktionen, wie z.B. die vibrierenden Westen, komplett nutzt.