Preiser Tier Eisbaeren

Wochenbericht Nr. 1168

Der Frühling kehrt ein, doch im Wunderland türmt sich das Eis!

Von außen ähnelt dieser Kasten plus Deckel einer Wolke oder dem Fell eines Schafes... Was hat es damit auf sich??

Blicken wir hinein, dann glänzt und schimmert der harte Kunststoff im kühlen Blau.

Der Kasten wird bald unter der Antarktis seinen Platz finden. Neugierige können hineinkrabbeln und in drei Schaukästen spannende Unterwasserwelten des Eismeeres beobachten.

Die Lücke zwischen Antarktis und dem Festland Patagoniens ist nun geschlossen. Die Drake Passage ist eine aufwändige Mechanik, die nun noch fertiggestellt wird, bis sie zuverlässig die raue See zwischen Atlantik und Pazifik widerspiegelt.

Lesestoff gibt es seit kurzem im zweiten Boden unseres Südamerika-Speichers. Die dreidimensionalen Gemälde sind nun mit allerlei Hintergrund-Infos zum Bau, aber auch zur originalen Vorlage versehen worden.

Unsere Modellbauer und Modellbauerinnen berichten von Herausforderungen und versteckten Details in ihren Werken.

Wie ausgetauscht!

Das Sonnenblumenfeld ist seit Beginn ein beliebtes Fotomotiv im Wunderland. Nun war es an der Zeit die filigranen Pflanzen einmal aufzufrischen. Bobby hat es sich zur Aufgabe gemacht, das gesamte Feld neu zu bestücken und inmitten der Blumen wieder einmal ein verliebtes Paar zu verstecken...

Eingefangen haben wir auch Amor, der mit Pfeil und Bogen über die Landschaft Mitteldeutschlands fliegt,

Liebevolle Grüße und einen schönen Wochenstart!