Preiser Viele Verschiedene

Wochenbericht Nr. 1164

Die Bevölkerung in unserem Patagonien-Abschnitt wächst und der Detailgrad steigt. Steigen wir mal ein in die Wunderländer Woche.

Die Verkleidungen der breitspurigen Loks für den Abschnitt Patagonien entstehen am Arbeitsplatz von Hendryk. Als nächstes werden sie dann mit dem technischen Part der Lok verheiratet.

Eine echte Miniatur ist dieser kleine Zug, der seine Bahnen über die Schmalspur-Teststrecke dreht.

In der Ortschaft sind die Haushalte nun mit Strom versorgt. Die Masten wurden in der vergangenen Woche mit Kabeln verbunden.

Diese zwei Reisenden hoffen per Anhalter zur Antarktis weiterreisen zu können. Was sie nicht wissen: Noch ist die Antarktis gar nicht eingebaut. Ob sie auf der Ladefläche mitfahren konnten haben wir leider nicht erfahren können.

In der E-Ecke entsteht am Arbeitsplatz von Sveno ein rasanter Knopfdrücker. Ein Motocross-Fahrer saust dabei über die Hügel der trockenen Landschaft. Wie genau dies funktionieren wird, erklärt er in einem der letzten Videos.

Damit dieser bekannte Blick auf die Speicherstadt auch bald im Modell zu genießen ist, befindet sich für den Nachbau das Foto des Vorbildes für das Modellbauteam direkt am Sockel.

Im Bauabschnitt der Atacama-Wüste wird weiter Stück für Stück die Unterkonstruktion der künftigen Trassen verbaut. Was erst auf den zweiten Blick auffällt ist der gebogene Himmel.