Preiser Mutter Kinder

Wochenbericht Nr. 1163

Fassen wir doch einmal zusammen, was unser Wunderland-Reporter über die vergangene Woche an Neuigkeiten einfangen konnte.

Dieser kleine Bewohner wartet am Arbeitsplatz von Steffi noch geduldig auf seine weitere Verwandlung in einen waschechten Einwohner Patagoniens. Viele Details wandern parallel bereits auf die auf die Modellanlage.

Und manche der Details liegen hier schon ziemlich lange! Während die Saurierknochen hier vorsichtig freigelegt werden hat ein Hund schon einen der Knochen stibitzt. In Patagonien wurden weltweit die bislang größten Dinosaurier-Fossilien entdeckt. Das findet sich auch im Namen des bisher größten bekannten Landtier aller Zeiten wieder - er heißt Patagotitan und war ca. 37 Meter lang.

Die Drei können einem wirklich leidtun: Kein Fisch in Sicht, da können sie noch so weit mit den Angeln ausholen. Und so ganz ohne Wasser wird sich das auch so schnell nicht ändern. Auf Grund gelaufen, da läuft es sich zu Fuß wesentlich schneller.

Damit in Patagonien auch bald Züge fahren können werden unterhalb der Modellanlage zahllose Kabel verlegt. Hier im Bild sind einige Ebenen zu sehen, auf denen Platinen zur Stromversorgung, Steuerung und Ortung der Züge nötig sind.

Frisch umgetopft: Ein neues Sonnenblumenfeld strahlt in Mitteldeutschland in ganzer Pracht. In Kürze wird Bobby hier noch die Übergänge kaschieren, so lang haben es die Wildtiere der Region noch nicht ganz so einfach, sich in das leckere Feld zu stürzen.

Im Treppenaufgang vom 2. in den 3. Boden hat die Wand einen frischen Anstrich erhalten. Und ein paar neue T-Shirts gibt es auch.

Mit diesem Bild setzen wir dem heutigen Bericht den Deckel drauf: Tino arbeitet am Dach eines der Speichergebäude.