Preiser Fernglas Mann

Wochenbericht Nr. 1161

Aus dem Weg - der aktuelle Wochenbericht fährt ein! Wir schauen auf die Baustellen der Speicherstadt und von Patagonien.

Angenehme Temperaturen und trockenes Wetter aktuell in der Speicherstadt. Wir haben unsere Brücke daher kurzerhand zum Cabrio-Übergang umfunktioniert. Wär doch mal was für die Sommermonate...

Mit unserem Neubau der Speicherstadt geht es zügig voran. Es gibt nur noch wenige Baulücken und die Wunderland-Gebäude stehen schon komplett.

Ein paar Arbeitsplätze weiter wird wiederum an Patagoniens Details gearbeitet. Hier werden Fahrzeuge kräftig gealtert und schonungslos demoliert.

Auch auf der Anlage sind die ersten Fahrzeug-Modelle zu finden, ebenfalls Straßenlaternen und Strommasten sind gesetzt. Unterhalb der Anlage wird zeitgleich verkabelt.

Eine Tonne voller Wasser wird in der Technik-Werkstatt ohne Pause gefiltert. Was durch die dunkle Farbe der Tonne nur schwer zu erkennen ist, ist die blaue Farbe des Wassers. Auch im Patagonien-Abschnitt, am Fuße des Gletschers, wird es ein Echtwasser-Abschnitt geben.

Wir testen hierfür, ob das eingefärbte Wasser im Dauerbetrieb seine Farbe behält.

Diese Schafherde sucht inmitten der Pampa ein paar saftige Halme, nur blöd, dass sie damit den Bahnbetrieb auf den Gleisen lahmlegen. Auf Knopfdruck lassen sich die Schafe kurz von den Gleisen scheuchen, sodass die Lok vorbeizuckeln kann.

Schönen Wochenstart!