Wochenbericht Nr. 1155

Diese Woche lassen wir den Blick durchs Wunderland schweifen und bekommen Neuigkeiten aus Monaco, Patagonien und Hamburg zu Gesicht.

Film ab! Mehrere Nächte wurden im Wunderland für aufwändige Dreharbeiten genutzt. Wir sind wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse. Hierfür müssen wir uns jedoch noch bis ins kommende Frühjahr gedulden, dann geht es für die kleinen Wunderländer auf die große Leinwand.

Die Fahrbahnen im Fürstentum Monaco haben hier und da einen neuen Anstrich erhalten. Endlich können die Monegassen dank der Zebrastreifen sicher die mittlerweile schnell befahrene Rennstrecke überqueren.

Auch diese enge Kurve ist nun ein neuer Farbtupfer in der Stadt. Zudem findet sich hier ein Detail, welches wir uns einmal genauer ansehen.

Entlang der Boxengasse sind flinke Handgriffe erforderlich, um die Fahrzeuge mit frischer Bereifung auszustatten. Dieses Modell ist ein erster Prototyp für den Boxenstop.

Das Wunderland hat ein Dach überm Kopf. Die Kupferbedeckung macht das Modell optisch komplett. Und ins Innere können wir dank der Glasfläche weiterhin sehen.

Hier, an der Außenfassade, lässt sich eine Einfassung für unsere Brücke erkennen. Da das Wunderland mittlerweile aus zwei Gebäuden besteht wird auch der benachbarte Speicher seinen Platz im Modell finden.

Am Ende unseres Berichts ein kleiner Ausblick aus unserem Abschnitt Patagonien. Der Fitz Roy ist fertig gegipst und erhält Stück für Stück Farbe und Schattierungen. Es nimmt Form an!

Wir wünschen eine schöne Woche!