Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1152

Patagonien ist momentan die spannendste Baustelle im Wunderland, aber nur eine Baustelle haben wir ja fast nie! Es gibt also wieder viel zu sehen, auf allen Mini-Kontinenten.

Montag 21.11.22- Sonntag 27.11.22

Zwischenzeitlich war das Western Dorf im Amerika Abschnitt ein echtes Geisterdorf, aber nun ist endlich wieder das volle Leben im Dorf angesagt.

Dieser Anblick ist nur einer von vielen neuen spannenden Blickwinkeln in Patagonien.

Wenn erstmal alles fertig modelliert, bemalt und gegossen ist, hat man hier eine traumhaften Blick auf einen Bergsee.

Sönke kümmert sich um die Details im Ort.

Während Lennard das Eis am Gletscher bearbeitet. Ein Eispickel ist hier allerdings nicht das beste Werkzeug.

Es ist noch nicht alles aufgebaut. Wer den geklebten Linien auf dem Boden folgt, sieht schnell, dass hier noch ein ganzes Stück Anlage fehlt.

Das macht allerdings das Arbeiten auch einfacher.

Eine Baustelle weiter, sind die Platten für die Atacama bereits gefräst.

Nach zwei spannenden Abenteuern geht unser Kinderbuch "Das Vermächtnis des Wunderlands" in die dritte Runde! Dieses Mal sind die vier Knuffinger in Las Vegas unterwegs!

Alle Bücher der Reihe sind im Buchhandel und auch in unserem Onlineshop erhältlich.

Weihnachten ist natürlich nicht nur auf der Anlage, auch das Bistro erstrahlt geschmückt.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!