Wochenbericht Nr. 1149

Ganz frisch, die Farbe ist gerade getrocknet: Hier kommen die Neuigkeiten aus dem Miniatur Wunderland.

Unser Modell vom Modell hat ein Dach über'm Kopf: Das Speichergebäude aus Pappe hat dennoch ein Guck-Loch für Einblicke auf die Modellanlage erhalten. Ein Glück, dass es bei uns nicht regnet...

Thomas arbeitet in der Elektrowerkstatt derweil am Neubau der Wilden Maus. Eine erste Version aus dem 3D-Druck brachte allerlei Erkenntnisse, wo noch etwas verbessert werden kann. So heißt es nun: Auf ein Neues!

Es ist aber fast vollbracht. Nur noch wenige Einzelteile müssen für das Gesamtkonstrukt zusammengeklebt und montiert werden.

Ebenfalls am Zusammenstecken ist unser Modellbauer Schuh. Er bereitet im dritten Boden des neues Gebäudes einen Anlagentisch vor. Die Unterkonstruktion bildet die Basis für das Modell von Chile und der Atacama-Wüste.

Eine handvoll Elemente fehlen noch, bis es hier mit denn nächsten Schritten weitergehen kann.

An Stefans Zeichentisch entstehend allerdings schon erste Gebäude in 3D. Auch das blaue Haus auf dem Schreibtisch ist hierfür vorgesehen.

Felix geht beim Hausbau anders heran, er macht alles per Hand, ohne Hilfe von der Fräse. Diese Häuser sind jedoch ausschließlich als Test gedacht. Wir finden den Test super: Die Wellblech-Elemente, teils rostig, teils bunt bemalt sehen sehr authentisch aus.

Fast fertig: Die karge Landschaft hat sich rasant in der vergangenen Woche ausgebreitet. Bei der Wandbemalung im Patagonien-Abschnitt geht es als nächstes an der linken Seite mit dem Übergang zur Antarktis weiter!

Wir wünschen einen schönen Wochenstart!