Wochenbericht Nr. 1148

Sowohl in Nord- als auch Südamerika wird gebaut: Schauen wir direkt einmal zu den Schauplätzen!

Montag 24.10.22- Sonntag 30.10.22

Die Einzelteile des Patagonien-Abschnitts stehen noch platzsparend im 3. Boden. Der Bahnhof Ingeniero Jacobacci, Gebirge, wie der Fitz Roy oder der Nationalpark Torres del Paine sind schon jetzt zu entdecken. An ihrem eigentlichen Bestimmungsort wird jedoch noch an den Vorbereitungen gearbeitet.

So gestaltet Felix die Hintergrundbemalung zur weitläufigen Landschaft der Südspitze des Kontinents aus.

Und Wolfgang arbeitet an den Schattenbahnhöfen. Ein paar Wochen braucht es noch, bis hier die einzelnen Puzzleteile zu einem zusammenhängenden Modell zusammengesetzt werden können.

In der Werkstatt müssen wir mal wieder sehr genau hinschauen - hier wird es super klein! Im Testmodell des neuen Wunderland-Gebäudes wird die Anlage als Papierschnitt angedeutet und arrangiert. Wie so manches mal muss auch hier getrickst werden. Sonst passt es nicht! So grenzt in bei diesem Test der Hamburg-Abschnitt direkt an Knuffingen...

Auch im kleinen Modell im Modell werden sich Züge, Schiffe und Flugzeuge bewegen, die Formel1-Technik findet hier einen weiteren Verwendungszweck.

Wenn wir schon einmal hier sind: Ein Blick auf das Wasserschloss der Speicherstadt.

Für Patagonien entstehen in feiner Handarbeit eine Vielzahl individueller Modellfiguren für den Patagonien Abschnitt.

Und auch Tiere werden in Patagonien ihr Zuhause finden. Um Lennert scharen sich in der Werkstatt so Pumas, Guanakos, Stinktiere, Andenhirsche und -schakale oder Pampashasen.


Was riecht hier eigentlich so...?

Im vierten Boden im Amerika-Abschnitt ist die Modellfläche frei für Erneuerungen! Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Gebäude, Szenen und Knopfdrücker, die hier eingebaut werden.