Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 1147

Ist dies das Ende der Welt für das Wunderland? Jein. Nein, es ist alles gut. Ja, Patagonien wurde geliefert!

Montag 17.10.22- Sonntag 23.10.22

Ja, wo sind sie denn alle? Das Western-Dorf in Amerika ist wie ausgestorben… Vielleicht sind sie alle auf die andere Seite des Fleets gewandert, um zu beobachten, was dort diese Woche passiert ist?

Nein, das Western-Dorf wird erneuert und als erstes mussten die kleinen Preiser weichen. Was mit ihnen passiert war auch am Sonntag in unserem neuestem YouTube Video zu sehen.

Am Donnerstag um 7 Uhr morgens war es so weit: Patagonien erreicht das Wunderland!

Mit 2 Containern und sehr viel Vorsicht erreichte das Ende der Welt die Speicherstadt. Nun ist beim Entladen noch mehr Vorsicht auf engem Raum geboten!

Bevor es in den Speicher geht, wird erstmal alles ausgepackt.

Zum Glück hat es nicht geregnet!

Auf der Hebebühne ging es dann für die Teile der Anlage hoch hinaus in den 3. Stock.

Nicht alles hat den Transport unbeschadet überstanden: hier und da ist etwas Gips dem Transport zum Opfer gefallen.

Größere Schäden gab es zum Glück nicht!

"Achtung!"

So schön fliegt es, wenn man beim Auspacken ist.

Im 4. Stock wird erstmal alles gesichert! Erik und Mo selber sind auch mit Gurten an den Stahlträgern gesichert.

Hier war auch Vorsicht geboten: Einige Rohre und Träger im Gebäude sind doch sehr tief und an der ein oder anderen Stelle wurde es für die Anlage ganz schon eng und teilweise mussten die Platten mit Stahl Unterkonstruktion und Bergen aus Gips etwas schief durch den Raum geschoben werden.

Im Endeffekt ist alles heil angekommen und wir können es kaum abwarten, Patagonien aufzubauen.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!