Preiser Icon Fotograf

Wochenbericht Nr. 1143

Es gibt mal wieder aus vielen Ecken des Wunderlandes zu berichten. Ein bisschen Alltag, ein bisschen Besonderes, und ein bisschen Spaß muss ein!

Montag 19.09.22- Sonntag 25.09.22

Was fehlt denn hier? Wer unsere YouTube Kanal verfolgt, oder das Miniatur Wunderland kennt wie seine Westentasche, weiß bestimmt, was hier fehlt.

Ein kleiner Tip: Es wird hoffentlich eine endliche Geschichte mit dieser Baustelle geben!

Die "Contship Pacific" hat in der Werkstatt ein paar neue Container, in einheitlichem Maßstab, erhalten und darf nun wieder ins das kühle Nass zurück.

Die ersten Füße für die Anlage der Atacama Wüste sind auch bereits eingetroffen. Mal sehen, wann die auf die Beine gestellt werden!

"Ist dieser Tunnel nicht ein bisschen groß für 1:87?" Leider war gerade niemand vor Ort, um das zu erklären. Wir vermuten aber, dass es sich dabei um einen Wartungstunnel handelt.

Im Modellbau wird fleißig an der Speicherstadt gearbeitet. Das Wasserschlösschen nimmt auch bereits Gestalt an.

Und die ersten Besucher sind auch bereits vor Ort…

Zum Glück sind die Besucher aus Plastik und klein, da muss niemand Angst haben, sie sind mit einem schnellen Griff wieder eingefangen.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!