Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 1139

Umziehen, hinziehen, hochziehen … wir ziehen mal wieder an allen Strängen.

Montag 22.08.22- Sonntag 28.08.22

Umgezogen ist das Helene Fischer Stadion.

Auf der nächsten Station ihrer Wunderland Tournee ist sie nun in der Provence angekommen.

Die Umgebung dürfte ihr allerdings bekannt sein, denn lange Zeit stand sie "nebenan" vor dem Serverraum.

Hingezogen, auf die andere Seite unserer Brücke, wurde der Kran unter unserer Brücke. Denn nur so ist an alle Pfeiler zu kommen, die hier entfernt werden.

Hochgezogen wurden die Bauwände rund um die zukünftige Baustelle des Anden/Atacama-Abschnittes.

Am Anfang der Woche war noch gut durchzugucken…

Doch schnell war die Wand, inklusive Fenster zum Beobachten, fertig!

Noch bessere Fenster zum Beobachten gibt es allerdings um die Ecke: Wo momentan noch Sitzgruppen stehen, bekommt man einen Schaufensterblick auf die Baustelle. So können auch die Kleinen Alles sehen.

In der Baustelle selber, wird momentan allerdings nur Bauwand gebaut.

Wir sind gespannt darauf, wenn die ersten Teile des neuen Abschnittes aufgebaut werden!

Und wer im Modellbau arbeitet, braucht einen starken Magen! Oder muss einfach ein zweites Mal hinschauen, um zu sehen, dass es sich hier ja nur um Büsche handelt.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!