Wochenbericht Nr. 1121

Sprechende Modelle, frischen Fisch und Modellbau-Neuigkeiten mit Hand und Fuß gibt es diese Woche aus dem Wunderland.

Unsere Modelle können nun sogar sprechen! Was es bereits alles an der Monaco-Baustelle zu sehen gibt kann seit kurzen anschaulich auf den Sprechblasen nachgelesen werden.

Dieses Fleckchen Modellbau-Erde könnte sicher ebenfalls bereits viele Geschichten erzählen, findet es sich doch im 20 Jahre alten Bauabschnitt Knuffingen wieder. Schon bald wird sich hier einiges tun und umgebaut. Wie es in dieser Stelle künftig aussieht können wir in der kommenden Woche sicherlich bereits zeigen.

In der Werkstatt bereitet Bobby mit Liebe zum Detail weitere Modelle für den Hamburger Fischmarkt vor.

Ein Beispiel wäre dieser bunte Verkaufsstand aus den Niederlanden. Voller grüner Pflanzen wartet der Händler auf seinen Umzug auf den Verkaufsstand am Elbufer, um endlich seine hübschen Pflanzen anbieten zu können.

Ebenso dieser kleine gelbe Händlerwagen. Einmal frischen Fisch auf die Hand, bitte!

An Teresas Arbeitsplatz kommen allmählig die Requisiten für den Feuerwehrfilm zusammen. Für Szenen aus den Innenräumend er Feuerwache werden diese zwei Kulissen genutzt. Na dann mal schnell rein in die Montur!

Diese Kollegen sind wohl noch nicht bereit für den Einsatz. Da bekommt die Redensart "Die Beine in die Hand nehmen" doch nochmal eine andere Bedeutung.