Wochenbericht Nr. 1118

Diese Woche stand natürlich ganz in Zeichen der Eröffnung von YULLBE WUNDERLAND, unserer neuen Virtual-Reality-Erlebnisse. Doch auch abseits der futuristischen Räume gibt es Neuigkeiten zu berichten.

Teresa baute die letzten Tage in der Werkstatt an einem silbern glänzenden Gerät mit ganz besonderen Fähigkeiten. Mit dieser Schrumpfmaschine konnten die ersten Gäste virtuell ins Wunderland geschrumpft werden. Zu diesem Zeitpunkt fehlen noch eine Antenne und Schläuche, sodass sie reibungslos funktioniert.

Und da ist die Schrumpfmaschine auch schon wieder. Im Hintergrund sehen wir unsere ersten Gäste, kurz vor ihrem virtuellen Ausflug ins Miniatur Wunderland. Vor ihnen sind auch Bundesdigitalminister Dr. Volker Wissing, Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Europa-Park-CEO Michael Mack zu sehen, die zum Start von YULLBE WUNDERLAND am Donnerstag Nachmittag zu Gast waren.

Fertig gefliest und beleuchtet erscheint die Bar von YULLBE WUNDERLAND nun in voller Pracht. Ed Euromaus begrüßt uns fröhlich, ein Geschenk von Europa-Park zur Eröffnung.

Wir machen uns auf zum Treppenhaus zurück ins Miniatur Wunderland: Der Gang im Eingangsbereich der Virtual-Reality-Erlebnisse wirkt durch die Verspiegelung nahezu unendlich lang.

Im 3. Boden entsteht eine neue Testanlage für Patagonien. Die Verbindung von den Spurweiten H0 und H0e kann so nochmal ausgiebiger getestet werden.

Und noch eine Etage höher: Das Gemälde vom Schloss Löwenstein ist nun nahezu fertig! Nur noch der Boden wird angepasst, sodass die Illusion aufgeht. Schrumpfen auf die analoge Art!