Wochenbericht Nr. 1116

Eine neue Woche im Wunderland. Es wird gespachtelt, gemalt und beleuchtet - im Kleinen, wie auch im Großen.

In Monaco tut sich was. Eine weitere Platte wurde von Tino an der Stelle der künftigen Wasserfläche aufgebracht - ein weiterer Schritt in Vorbereitung auf das strahlende Wasser, was hier bald am Küstenabschnitt gegossen wird. Nun werden die Platten verspachtelt. Die Träger für einen Steg wurden bei der Platte bereits berücksichtigt.

Im Hafen von Monaco wird unter anderem diese Yacht ihren Platz finden. Solang das Luxusschiff noch nicht bebaut ist bereitet Joris in der E-Ecke Kanäle für die Verkabelung vor, sodass die Yacht mit LEDs ausgestattet und beleuchtet werden kann.

Am Nebenplatz wird unterdessen ein altbekanntes Schiff auf Vordermann gebracht. Das Deck der Euro-Express erhält bei Leo einen neuen Anstrich.

Wenn man in der Modellbauwerkstatt genau hinsieht lässt sich mittlerweile erahnen, was in dem Fabrikgebäude einziehen wird, die hier in liebevoller Handarbeit entstand.

Das Schloss Löwenstein an der Wand unserer 20-Jahre-Sonderausstellung nimmt Form an. Seit unserem letzten Blick auf das beliebte Gebäude sind einige Details hinzugekommen.

Und auch an den Wänden des Erdgeschosses tut sich was! Bei YULLBE WUNDERLAND entsteht ein Flur mit eingebauter Lichtshow. Durch den Zugang aus dem Wunderland geht es über diesen Gang künftig zu unseren Virtual Reality Erlebnissen. Ein bisschen Fantasie braucht man noch, wir sind bereits sehr gespannt auf den Lichteffekt!