Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1113

So langsam ist Alles wieder getrocknet und wir widmen diese Woche mal wieder den Etagen, die trocken geblieben sind.

Montag 21.02.22- Sonntag 27.02.22

Was ist denn mit diesen Bäumen los?! Schimmelbefall? Farbunfall?

Der regelmäßige Leser weiß natürlich sofort, was hinter der Farbe dieser Bäume steckt. Aber es wird noch ein Weilchen dauern, bis man darüber keine dummen Sprüche mehr reißt!

Wir lieben die klassische Architektur in Monaco, aber auch das Moderne darf nicht fehlen.

Diese Häusergruppe ist noch keine 10 Jahre alt, aber das ist für uns kein Problem! Und mit Blick auf den Casino Garten sind es wahrhaft erstklassige Immobilien.

Vom edlen Kleinstaat, machen wir einen Umweg ins bodenständige und beschauliche Hamburg. Genauer gesagt, in den Eppendorfer Weg.

Eine wahre Ikone Hamburg Kultur zieht auch endlich ins Wunderland ein: Wir freuen uns sehr, bald Dittsche und Ingo begrüßen zu dürfen.
Ich sag mal so "Wird auch Zeit!"

In der jetzt eröffneten 20 Jahre Sonderausstellung kann man übrigens auch einen ganz genauen Blick unter die Kulissen des Flughafens werfen.

Die alte Platte der Landebahn ist ein perfektes Ausstellungsstück um mal einen Eindruck der Kabel im Wunderland zu bekommen.

Wir hören auch zu! Einige Besucher waren etwas verwirrt über die Reihenfolge der Dioramen zu den Sonderausstellungen "Die Geteilte Stadt" und "Die Geschichte Unserer Zivilisation". Wir hoffen, dass es durch diese Bodenführung etwas einfacher wird, sich in der korrekten Reihenfolge durch die Ausstellungen zu bewegen.

Wer dort einmal einen Blick an die Decke wirft, wird sicher schnell erkennen, dass es auf Grund von Stahlträgern, Sprinklern und Notlichtern gar nicht so einfach war die beste Position für alle Dioramen und ihre dazugehörige Beleuchtung zu finden.

Und immer noch auf der gleichen Etage geht das Wandgemälde wunderbar voran. Wir freuen uns schon darauf, viele Selfies vor dem Tunnel zu machen.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!