Preiser Weihnachtsmann Gruppe

Wochenbericht Nr. 1104

Über die Feiertage ist es meist ruhig im Wunderland. Es wird nur vereinzelt gewerkelt und Bohren, Schrauben und Hämmern wird mit Geschenke einpacken, Glühwein trinken und entspannen getauscht. Wobei so manches Geschenk bestimmt auch Werkzeuge benötigt!

Montag 20.12.21 - Sonntag 26.12.21

In Knuffingen wird groß gefeiert. Wir wären nicht erstaunt, wenn dieser kleine Baum in 1:1 der größte Weihnachtsbaum der Welt wäre...

Die Kugeln sind auf jeden Fall Rekordverdächtig!

Da auf der Brücke ganz besondere Züge fahren, habe wir uns eine kleine Hilfe zum Erkennen der Lokomotiven und ihrer Waggons erstellt.

Und weil es so schön ist und weil Weihnachten ist, schauen wir uns noch einmal die Brücke an. Kaum zu glauben, dass sie tatsächlich im Gebäude ist und wir Rio de Janeiro bereits eröffnet haben.

Wenn das Wunderland ein Adventskalender wäre, war die Tür am 2. Dezember die schönste für unsere Besucher!

Da noch nicht ganz fertig und von daher noch nicht perfekt ausgeleuchtet präsentiert sich die "20 Jahre Miniatur Wunderland"-Ausstellung den Besuchern dennoch schon mit einem wahrem Schatz des Mythos Wunderlandes:

Ein kleiner Nachbau des Eisenbahn Centers Zürich, in dem Frederik vor über 20 Jahren die Idee hatte, die größte Modelleisenbahnanlage der Welt zu bauen!

(P.S.: Den Lüftungsschlauch einfach schnell wegdenken...)

Etwas zum Spielen gibt es auch schon für Groß und Klein. An dieser "Rätselwand" können die Besucher ihr Wunderland Wissen testen oder einiges über das Wunderland lernen.

Aus dem Lager - ein wenig erinnert es schon an Indiana Jones - haben wir auch diese 6 Dioramen der Utopia Sonderausstellungen aus den Jahren 2009 und 2013 befreit.

"Das Diorama steht schief!" mag sich so mancher hier denken, aber alles gut. Das soll so.

Zu guter Letzt noch einmal ein Blick auf die Parade der Weihnachtsmänner in Knuffingen.

Wir hoffen ihr hattet ein besinnliches Fest und wir wünschen euch einen entspannten Start in die letzte Woche von 2021 und eine guten Rutsch ins neue Jahr!