Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 1102

Was nun?

Nach der Eröffnung von Rio de Janeiro sind wir immer noch ein wenig in der Selbstfindungsphase und am stetigen optimieren der neuen Situation im Wunderland.

Montag 06.12.21 - Sonntag 12.12.21

Wir sind nicht die einzigen, die sich an die neue Situation erst gewöhnen müssen.

Viele Besucher konnten Rio de Janeiro in den ersten Tagen nicht finden und so mussten wir uns schnell etwas überlegen. So ein Wegweiser wäre aber auch sicher vorher schon eine gute Idee gewesen. Jetzt haben wir auf jeden Fall Platz dafür!

Der Weg für die Preiser nach Südamerika führt über diesen neuen Bahnhof im Wunderland.

Die transatlantische Verbindung von der Provence nach Rio de Janeiro steht also auf sichern Schienen!

Unter den strengen Augen von Cristo Redentor wird kurz vor Öffnung der Tore noch fleißig gearbeitet.

Hier ist Timm dabei weiter Lichtinstallationen für eine lebendige Nacht zu installieren.

Zum Glück werden hier die Füße nicht nass, auch wenn man im kühlen Blauen steht.

Zurück in der Modellwerkstatt wird an anderen Projekten, wie der 20 Jahre Ausstellung, gearbeitet.

Wer kann sich noch daran erinnern, was es hiermit auf sich hat?

Und auch so manchem Projekt aus dem Normalen Wunderland kann sich gewidmet werden.

Hier wurden neue Anhänger für die Garderobe gefräst.

Und so langsam wird er Blick auch wieder gen Côte d’Azur richten. Monaco wartet auf seine Fertigstellung (wenn man mal ehrlich ist, ist die Provence ja zu 99,9% fertig) und wir können es auch kaum abwarten weiterzumachen.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!