Preiser Samba 480x480

Wochenbericht Nr. 1101

Es ist vollbracht! Rio de Janeiro ist offiziell eröffnet und uns allen damit ein ganz großer Meilenstein vom Herzen gefallen.

Für alle ein Moment einmal tief Luft zu holen und sich in aller Ruhe auf das nächste Jahr vorzubereiten.

Montag 29.11.21 - Sonntag 05.12.21

Kurz vor der Eröffnung.

Funktionieren alle Züge? Läuft das Bild? Ist der Hebel bereit zum Einsatz?! Hängt der Vorhang korrekt? Spannung und Aufregung herrscht kurz bevor es los geht.

Diese drei sind zumindest glücklich!

Frederik, Gerrit und Gerhard begutachten für die Kameras Rio de Janeiro nach der offiziellen Enthüllung für die Presse.

Und die gute Laune hält vor!

Mit viel Konfetti, Tanzen und Musik ist da auch kein Problem für die Gründer des Wunderlandes.

Die Presse ist auch begeistert und macht selber noch endlos viele Foto- und Filmaufnahmen des neuen Anlagenabschnittes.

Am 02. Dezember war es dann auch endlich für die Gäste so weit!

Hier sind die Allerersten schon kurz nach 9 Uhr am Donnerstag in der Anlage unterwegs.

Auch ein Oldie, but Goldie hat es in den neuen Speicher im Block L geschafft.

Das Olympia-Stadion der Aktion "Feuer und Flamme" hat es wieder zurück ins Wunderland geschafft, nachdem es für einige Zeit versteckt war. Wer erinnert sich noch an diese Aktion?

Auch die neue Brücke und die Ausstellung "Die Welt von oben" - teilweise auch unter anderen Namen im Umlauf - begeistert die Gäste und fast jeder hat sein Handy oder Kamera gezückt um Fotos dieser etwas anderen Anlage zu machen.

Im ganzen Trubel der Rio de Janeiro Eröffnung haben wir es natürlich nicht vergessen die Räume in weihnachtliche Feststimmung zu bringen. Pakete, Tannen, Schneemänner und Pinguine haben wie jedes Jahr den Weg ins Wunderland gefunden.

Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag mit einem gut gefüllten Stiefel und einen guten Start in die Woche!