Preiser Mutter Kinder

Wochenbericht Nr. 1096

Wasser marsch hieß es vergangene Woche im Wunderland. Sowohl in Rio als auch auf der Brücke strahlen die Wasserflächen in neuem Glanz.

Wir haben den Wochenbericht frisch verpackt, verzurrt und versendet - nun sind wir mal gespannt was für Geschichten er bereithält.

Dieses üppige Paket erreichte uns Ende der Woche aus Südamerika. Die Favela, das letzte Teilstück für Rio de Janeiro, ist bei uns eingetroffen. Wir können es kaum erwarten, die Box zu öffnen! Aber erstmal in den dritten Stock damit...

Unsere Kletterer aus der vergangenen Woche hängen noch immer fest. In der Zwischenzeit ist ihnen das Wasser bedrohlich nahe gekommen. Ob es noch weiter ansteigt?? Ein Rettungsboot ist zum Glück in unmittelbarer Nähe.

Testfahrten auf der Brücke gehören mittlerweile zum täglichen Betrieb dazu. So kann sich nach und nach alles eingrooven. Dieser Staubsaugerzug braust in diesem Moment unter dem Deich hindurch und durchquert den frischen Ozean.

Ähnlich frisch sind die Wasserflächen in Rio de Janeiro. In zwei Schichten wurde das kühle Nass gegossen. Diese erste Wasserschicht ist noch sehr glatt.

Bei der zweiten Schicht wurde im Anschluss eifrig gestempelt, sodass schöne Wellen entstanden. Bei dem Wellengang lässt es sich sich prima surfen!

Petra hat allerlei Details aus der Modellbauwerkstatt dabei und testet Positionen hierfür auf den Dächern der Stadt aus. So kommt Stück für Stück mehr Leben nach Rio!

In der Ausstellung gab es in der vergangenen Woche eine sichtbare Veränderung - na, wem fällt es auf?!

Die Straßenverkehrsordnung wurde entfernt. In den vergangenen Monaten stellte die Wegeführung eine tolle Unterstützung für die Gäste im Wunderland dar, nun lässt es sich wieder etwas freier durch die einzelnen Abschnitte gehen.

In Knuffingen gibt es noch Kürbisse! Rund um Halloween sind sie ein äußerst begehrtes Gut und oft schnell vergriffen, doch hier im Kürbisland sind neben anderem Gemüse auch noch schöne Exemplare zum Schnitzen zu bekommen.

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Wochenstart!