Preiser Tier Eisbaeren

Wochenbericht Nr. 1095

Der November steht vor der Tür und mit ihm zieht das Eismeer auf der Brücke ein. Mit folgenden Bildern blicken wir zurück auf die vergangene Woche.

Montag 18.10.21 - Sonntag 24.10.21

Echte Frühaufsteher sind in den Morgenstunden bereits im Eismeer unterwegs. Die Extremsportler sind Teil des Bauabschnittes auf unserem Brückenabschnitt. In Kürze wird hier noch das finale Wasser gegossen, solang drohen die Kletterer noch nicht ins eisige Wasser zu fallen.

Auf der Seite der Provence reihen sich mittlerweile schon die ersten Fahrzeuge an der Zufahrt zum Fernbahnhof ein und warten auf ihre Überfahrt nach Südamerika. Hoffen wir, dass sie noch ein wenig Geduld mitgebracht haben.

An der Strecke wird Stück für Stück gearbeitet, sodass die Schnellzüge die Strecke bald passieren können. Zwischen der Provence und der Brücke wurde kürzlich eine Abdeckung eingesetzt. Durch das Loch am rechten Bildrand geht es dann in Richtung Brücke.

Werfen wir einen Blick auf den Streckenabschnitt am anderen Ende der Brücke. Ein Waldbrand hat hier gewütet und vereinzelt qualmen Brandherde noch aus dem verkohlten Boden.

Im neuen Speichergebäude ist Rio dick in einer Plastikhülle verpackt, geschützt vor Staub und Schmutz der übrigen Bauarbeiten.

In der Modellbauwerkstatt verleiht Teresa einigen Straßenbahnen einen bunten Anstrich. Die Modelle wurden vorab gezeichnet und gedruckt, im Hintergrund sind noch farblose und grundierte Modelle zu erkennen.

Dieser Buchstabensalat wird auch einen Platz im neuen Speicher finden. Ein hübscher Schriftzug für eine Sonderausstellung entsteht. Wie könnte der Schriftzug wohl lauten?

Wir wünschen einen schönen Wochenstart,