Preiser Familie

Wochenbericht Nr. 1086

Das Miniatur Wunderland wird 20 Jahre alt und wir werden noch immer größer - so entsteht für unseren Südamerika-Abschnitt ein mystisches Eingangsportal und die Treppe hinauf zum vierten Boden nimmt Gestalt an.

Montag 16.08.21 - Sonntag 22.08.21

Diese sonderbare Maschine stand am Montagmorgen plötzlich im Speicher unweit von Rio de Janeiro. Doch für welchen Zweck wird sie gebraucht?

Einen Schritt weiter in Richtung Brücke sind wir schlauer - die Arbeiten am Eingansportal beginnen. Mit Hilfe von Spritzbeton und beeindruckender Schnitzarbeit entstehen hier Fragmente einer südamerikanischen Tempelanlage.

Am Ende der Woche sind die Künstler schon ein ganzes Stück weiter und das Portal nimmt von Tag zu Tag Form an.

Eine Etage höher werden die Fassungen für das Geländer montiert. Die Holzgeländer werden dann schon bald durch eine schicke Begrenzung aus Glas abgelöst.

Die Treppe vom 3. Boden hinauf zur 4. Etage hat ihre Stufen bekommen und auch der rote, nun ja, graue Teppich wurde schon ausgerollt.

Im Modellbau arbeitet Felix zur Zeit an asiatischen Reisfeldern für unseren Bauabschnitt auf der Brücke. Noch wird fleißig am Gips geschnitzt und modelliert bis es anschließend an die Farbgebung geht.

Die zwei Pyramiden sind im Vergleich zum vergangenen Wochenbericht stark gealtert. Nun sind sie bereit von der Werkstatt in die trockene Wüste versetzt zu werden.

Und nicht zu vergessen: Am Montag feierten wir unseren 20. Geburtstag. Statt Umarmungen und Händeschütteln gab es zur Gratulation von den Wunderländern drei symbolische 'Handshake-Bilder' für Frederik, Gerrit und Stephan.

Eine passende Geburtstagstorte gab es natürlich auch. Ob die Uhu-Tube zwischen den Zähnen kleben blieb wurde der Redaktion nicht übermittelt...