Preiser Frau Fotografin 2

Wochenbericht Nr. 1085

Ein Containerschiff schwimmt zwischen den Speichergebäuden hindurch und per Jetski geht es durch die Modellbauwerkstatt. Ein Rückblick auf die vergangene Woche im Wunderland.

Montag 09.08.21 - Sonntag 15.08.21

Vor dem Rio-Abschnitt wurden die Schattenbahnhöfe sicher in Folie gepackt, auch der Boden und die Copacabana sind abgedeckt. Hier scheint Schmutz im Anflug zu sein.

Die Bauarbeiten für ein Eingangsportal beginnen. Jede Menge Werkzeug wird für das Aufbringen und Modellieren der Betonflächen im Stile einer südamerikanischen Tempelanlage benötigt.

Ein Schwergewicht ist auf der Brücke eingezogen. Das Containerschiff hat von hier oben die vorbeischippernden Boote auf dem Fleet immer gut im Blick. Damit die hoch gestapelten Container von außen nicht zu sehr auffallen wurde es geschickt hinter der Säule platziert.

In der Modellbauwerkstatt sitzt der Jetski-Fahrer noch auf dem Trockenen. Bald geht es für ihn nach Monaco, wo er dann endlich seine Runden drehen kann.

Direkt nebenan wird an weiteren Elementen für "Die Welt von Oben" gebaut. So wird im späteren Verlauf auch eine Wüstenlandschaft mit Pyramiden zu sehen sein. Ein erster Prototyp lässt schon vermuten, wie diese später einmal aussehen könnten.

Wer erinnert sich noch an die Wellbleche aus der vergangenen Woche? Mittlerweile haben sie ihre charakteristische Farbgebung bekommen und können auch schon bald auf die Brücke umziehen.

Zum Thema Farbgebung konnte auch Stefan aus dem Modellbau Neuigkeiten berichten. Er testet gerade mit echtem Farbpulver eines Holi-Festivals an einem weiteren Element für die Brücke.

Und auch wir haben heute Grund zu feiern. Auf den Tag genau vor 20 Jahren öffnete das Wunderland erstmals seine Tore.

Wir wünschen einen schönen Wochenstart am Wunderland-Geburtstag!