Preiser Bauarbeiter Presslufthammer

Wochenbericht Nr. 1083

Bauboom im Wunderland. Während sich in Monaco zur Zeit etwas weniger tut wird in Rio de Janeiro aktuell an allen Ecken und Enden gearbeitet

Montag 26.07.21 - Sonntag 01.08.21

Nachdem die Vorbereitungen am Hintergrund und auf der Grundfläche der Anlage geschaffen wurden, finden nun die ersten Gebäude an der Copacabana ihren festen Platz.

Die Kollegen von der Elektronik haben parallel mit der Verkabelung unter der Anlage alle Hände voll zu tun, dass die Gebäude auch bei Nacht hübsch erleuchtet sind.

Unweit entfernt arbeiten die Gleisbauer an den Schattenbahnhöfen von Südamerika. Der Leitstand-Arbeitsplatz ist mittlerweile vollständig verkleidet.

Und auch hier: Kabel über Kabel.

Doch es werden nicht nur Gleise verlegt und Häuser gebaut. In Monaco tut sich aktuell vergleichsweise wenig, ist es etwa Unkraut, welches sich nun schon breit gemacht hat? Auf jeden Fall ist es hier deutlich grüner geworden.

Und auch in der Modellbauwerkstatt grünt es. Der Karnevalswagen ist von saftigem Grün überzogen, das von kräftigen Wurzeln gehalten wird.