Preiser Videoteam

Wochenbericht Nr. 1081

In den Werkstätten wird fleißig am bunten, lebendigen Rio gearbeitet und auf der Anlage fährt schon ein erster Zug.

Montag 12.07.21 - Sonntag 18.07.21

Wie auch diese Kameraden haben wir uns aufgemacht, um spannende Eindrücke aus dem Wunderland einzufangen. Bis die Journalisten später den Karneval von Rio fotografieren können haben sie nun noch etwas Zeit die Modellbau-Werkstätten zu dokumentieren.

Auch wir schauen uns noch etwas an den Arbeitsplätze hier um. Nach und nach werden nämlich fleißig Figuren für die Zuschauertribünen in Rio bemalt. Hier werden die Personen auch gern einmal von Kleidung, Haar- und Hautfarbe in ein komplett neues Erscheinungsbild getaucht. Knapp 10.000 Figuren werden in Summe benötigt.

Vorerst geht es nach dem Bemalen aber wieder zurück in die Schachtel.

Hier wird nach Vorlage des Filmes "Rio" gemalt. Die Flügel fehlen noch und werden der Figur im nächsten Arbeitsschritt an den Rücken geklebt.

Soo klein! Der Ara düst auf seinem Skateboard umher.

In Rio selbst kreist schon eine erste Lok auf ihrer Strecke. Der Reinigungszug sorgt neben dem Testen der Strecke auch dafür, dass die Schienen vom Schmutz befreit werden.

Einmal umgedreht zeigt sich auch, dass unterhalb des Waggons schon einiges an Schmutz eingefangen wurde.