Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1079

Unser Lieblingsthema bleibt momentan einfach Rio de Janeiro. Aber auch an allem um und um Rio herum wird fleißig gearbeitet.

Montag 28.06.21 - Sonntag 04.07.21

Good vibrations! Eigentlich aber eher "bad", denn jede Schwingung auf der Brücke könnte zum Problem für die Züge werden. Um Flexibilität zu gewährleisten haben wir uns mal wieder etwas ausgedacht und den Untergrund für die Gleise in eine neue Form gebracht.

Der Übergang nach Südamerika nimmt auch so langsam Form an.

Das hat zwei Gründe: Den Eingang um die Ecke zu bauen, verhindert das zu viel Licht nach Rio gelangt. Besonders in unsere Tag-Nacht-Simulation wollen wir so viel störendes Licht wie möglich vermeiden. Zusätzlich wollen wir die Illusion erhalten und ihm erst Rio de Janeiro zeigen, wenn er auch wirklich im neuen Gebäude angekommen ist.

Hier wird später die Karnevals Parade zu finden sein. Wir freuen uns mindestens genauso wie die späteren Mini-Zuschauer auf das bunte Spektakel.

Die Bäume auf der Copacaban wachsen nun auch! Bis das volle Leben am berühmten Strand stattfindet, dauert es aber noch eine Weile.

Damit am Ende alles nahtlos ineinander übergeht, muss noch an vielen Stellen gegipst werden. Hier sind die Arbeiten am Zuckerhut zu sehen.

Noch neben der Spur, aber immerhin schon mal am richtigen Ufer.

Die Lok EMD G22 der "America Latina Logistica" fühlt sich hier ganz wie zu Hause.

Fürs Leibliche wohl der Mitarbeiter ist auch immer gesorgt. Aber Vorsicht mit den Keksen! Niemand mag sie wabbelig...

Wir wünschen euch einen guten und knackigen Start in die Woche!