Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 1077

In der Hitze der letzten Woche wurde hier fleißig an den südlichen Ausläufern des Wunderlandes weitergearbeitet

Montag 14.06.21 - Sonntag 20.06.21

Bevor wir in den Süden gehen, geht es erstmal gen Westen. Für "Die Welt von oben" schauen wir zuerst im Land der Windmühlen und Tulpen vorbei.

Auch diese Ruine mutet noch sehr Europäisch an. Wir sind gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.

Hier sind die Wände für den zweiten Leitstand zu sehen. Der Weg vom alten Leitstand über eine Etage und die Brücke und vorbei an den Besuchern wäre dann doch etwas zu lang für so manche Entgleisung.

Apropos Entgleisung, hier ist Wolfgang dabei sicherzustellen, dass es in Rio so wenig wie möglich davon geben wird.

Das hier haben wir noch alles vor uns! Nicht nur die Fläche des 2. Stockes wird Teil der Ausstellung auch der 3. Stock wird in der Zukunft mit Modellen und Zügen gefüllt sein. Besonders spannend wir die Integration der Berge und des Regenwaldes über zwei Etagen.

Der Eingang nach Südamerika ist Moment gerade mal zu 5% fertig. Es soll etwas ganz besonderes werden, dass einen vergessen lässt, dass man in Hamburg und nicht auf der Südhalbkugel ist.
Die Malerarbeiten gehen auch voran - alles um die perfekte Illusion zu schaffen.

Der hier ist auch nur voll mit heißer Luft!

Aber eine gute Verabschiedung vom Wochenbericht ist dieser Kollege auf jeden Fall. Wir wünschen euch allen einen guten und erfrischten Start in die Woche!