Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1075

Es ging so schnell und schon war Rio da! Vor ein paar Wochen noch in Kisten verpackt, steht der Großteil Rio de Janeiros bereits auf seinen Füssen im Speicher.

Montag 25.05.21 - Sonntag 06.06.21

Verschleiert zum Schutz vor Staub und Schmutz ist die Copacabana. Ganz versteckt unter der Folie steht auch Cristo Redentor schon an Ort und Stelle.

Ein wenig muss hier noch die richtige Position gefunden werden. So wie der Berg jetzt steht, stößt er schon fast an die Decke und ist schwer zu sehen.

Was nach und nach unter der schützenden Folie ans Tageslicht rückt, ist schon mehr als nur beeindruckend.

Die Liebe zum Detail wird besonders in den kleinen Häusern deutlich. Jedes individual gestaltete Gebäude hat seinen eigenen ganz besonderen Charme, der Rio de Janeiro mit Leben füllt.

Auch der Zuckerhut - oder Pão de Açúcar im Portugiesischen - steht bereits an Ort und Stelle, bereit von allen Seiten bestaunt zu werden.

Es steht noch ein wenig im Dunkeln, das Baustellenlicht leuchtet nicht immer an den besten Stellen für Fotos. Das ein oder andere Bild musste also doch sehr nachbearbeitet werden, so dass man es gut erkennen kann.

Letzte Woche zeigten wir ja bereits das "Aqueduto da Carioca" frisch aus der Kiste. In der Zwischenzeit hat es seinen Platz auf der Anlage hinter dem Zuckerhut gefunden.

Die Natur kommt in Südamerika auf keinen Fall zu kurz im Wunderland. Dies ist nur ein Bruchteil der Bäume, die sich später im Abschnitt finden lassen.

So viele Bäume haben wir noch vorrätig alleine für Rio de Janeiro! Wie viele Kisten davon wir später für den Regenwald haben werden, ist schwer vorstellbar.

Den Wasserwagentest besteht Rio auf jeden Fall! Soweit, so gut.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!