Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1072

Es geht voran im neuen Speichergebäude. Bodenarbeiten im dritten und vierten Boden der neuen Flächen.

Hier gibt's was zu lesen!

In der Provence wurde das Info-Plakat aus Platzgründen vorübergehend vom Ständer genommen und an die Decke gehängt. Ob es Einfluss auf den strahlenden Sonnenschein hat und Schatten wirft bleibt abzuwarten.

Ein paar Schritte weiter wurde unmittelbar vor Brücke der Boden angeglichen. So ist der Übergang schon bald ohne Stufen zu erreichen.

Auf der Brücke machen wir eine spannende Entdeckung. Mehrere Paletten, beladen mit dem künftigen Bodenbelag, warten darauf verlegt zu werden.

Einige Planken werden schon im Raum verteilt, sodass das Verlegen im Anschluss schneller von der Hand geht. Im Hintergrund werden noch letzte Vorbereitungen hierfür getroffen.

Auch in der Modellbauwerkstatt wird mit Holz gearbeitet. Hier aber mit wirklich echtem. Was könnte es mit diesem Kasten auf sich haben?

Ein weiteres Exemplar wurde bereits verbaut, als Zufahrtsabdeckung auf die Brücke. Hier geht es dann hinein in die bunten Landschaften. In unserem aktuellen Youtube-Video rief Frederik zu einigen Fragen zum Abschnitt Die Welt von oben auf:

  • Soll die Brücke komplett von Eisenbahnen befahren werden oder teilweise untertunnelt werden?
  • Soll die Strecke eingleisig oder zweigleisig verlaufen?
  • Highspeedzüge oder auch andere?
  • Welches Zweileitergleis ist magnetisch?

Nicht ganz so gradlinig geht es vor dem Österreich-Abschnitt zu. Die WuStVO klebt und freut sich schon sehr auf Verkehrsteilnehmer!

Hier kommen wir auch schon wieder zum Ende der kurzen Wochenlektüre.

Eine neue Wunderland-Geschichte gibt es in Kürze auch im Buchhandel zu finden. Das Kinderbuch Das Vermächtnis des Wunderlands erscheint am 26. Mai und ist in Zusammenarbeit mit dem Carlsen-Verlag entstanden. Wir freuen uns sehr!

Einen schönen Wochenstart!