Preiser Gruppe Fischbroetchen

Wochenbericht Nr. 1065

Während des Lockdowns wurde im Wunderland bereits an vielen Stellen geputzt, poliert und ausgebessert. In der vergangenen Woche wurden hierfür in Skandinavien nochmal kräftig die Ärmel und Hosen hochgekrempelt.

Montag 22.03.21 - Sonntag 28.03.21

Die Wasserfläche vor dem Hafen Monacos ist gewachsen. Das neue Tischelement schafft mehr Platz für die künftigen Yachten und Ausfahrten auf das Mittelmeer.

Ob hier das Wasser herkommt? Die Nord-Ostsee ist komplett leergelaufen. Nun kann endlich das Becken von Grund auf gereinigt werden. So geht Frühjahrsputz!

Hoch- und Niedrigwasser gehören im Küstengebiet zur Normalität, doch diese Ebbe sorgt sicher bei vielen Bewohnern Skandinaviens für Staunen.

Die Passagiere der Fähre 'Superfast' haben sich ihre Überfahrt sicher auch anders vorgestellt. Bis auf weiteres sitzen sie nun auf dem Trockenen. Da hilft nur Abwarten bis die Flut wieder einsetzt.

Die Provence ist um ein neues Highlight reicher. Der Umsteige-Bahnhof wurde unterhalb des Felsmassivs eingesetzt. Der futuristische Fantasiekomplex sitzt wie ein Bienenkorb am Gestein. Es wird noch weiter am Bahnhof gebaut - so fehlen z.B. im unteren Bereich noch die Gleise, wie auch die Details der Bahnsteige, die über die gläsernen Aufzüge erreicht werden können.

Die Wartezeit für den Umstieg zur Überreise von Frankreich nach Südamerika wird nicht langweilig. Hier waren der Kreativität der Wunderländer wieder einmal keine Grenzen gesetzt. Von skurrilen Einkaufsmöglichkeiten, über Restaurants bis hin zu Kunstausstellungen gibt es viel zu entdecken.

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche!