Icon Gleislaenge

Wochenbericht Nr. 1060

Spannende Dinge passieren an vielen Orten im Wunderland, heute finden wir das meiste davon in Mitteldeutschland und Knuffingen.

Montag 15.02.21 - Sonntag 21.02.21

Was ist denn hier in Mitteldeutschland passiert?!

Zerstörte Gleisteile auf der Wiese und der Minigolf Platz hatte nicht einmal Zeit zu evakuieren! Welches Ungeheuer hat wohl diese Verwüstung angerichtet!

Ist das Monster etwa ein Riesenkraken? Eine Gruppierung von Schlangen?!

Oder ist dies auch nur ein weiteres Zeichen der Zerstörung?

Bei weiteren Nachforschungen sehen wir dann endlich, wo das ganze bereits angefangen hat. Auf der prominenten ICE Brücke fehlen die Gleise und die Verkabelung ragt in den Himmel.

In Knuffingen finden wir dann auch den Übeltäter und Beruhigung setzt ein: Es ist Wolfgang, der die Mammutaufnahme des Austauschens der Gleise auf der wohl bekanntesten Strecke des Wunderlandes in Angriff genommen hat. Die Strecke ist lang und führe uns durch zwei Abschnitte des Wunderlandes. Das wird ein Weilchen dauern.

Nicht nur in Knuffingen fehlen ganze Teile der Innenstadt, auch in Padborg wurde der Ortskern entfernt und unterzieht sich einer Auffrischung.

In Monaco beziehen derweil immer mehr Gebäude ihre vorgesehenen Plätze. Das Ozeanographisches Museum sitzt perfekt in den Klippen, als ob es nie woanders stand.

So kann man die Trennwände natürlich auch nutzen... so bleibt die Stimmung wenigstens gut.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!