Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1057

"Test. Test! ist das an?" Was testen wir wohl?

Montag 25.01.21 - Sonntag 31.01.21

Was ist denn hier los? Neue Bahngleise mitten im Gang?

Wer weiß, was wir alles planen, hat vielleicht schon eine Idee worum es hier gehen könnte!

Tatsächlich hat die Bahnstrecke auf unserer Brücke, die später die Provence mit Südamerika verbindet, eine Steigung von 3%. Das ist eine wahre Herausforderung für unsere Bahntechnik.

Was nach einer kleinen Zahl klingt, ist für unsere H0 Züge schon ein gewaltiger Anstieg. Von daher nutzen wir die Zeit ohne Besucher, diese Strecke zu testen.

In Knuffingen geht einem Gebäude derweil der Hut ab!

Auch bei der Knuffinger Feuerwehr, ist es Zeit für Neues. Die Feuerwache bekommt einen "frischen Anstrich" - unter uns, handelt es sich aber größtenteils nur um technische Updates.

In Monaco werden immer mehr Details auf die Anlage gesetzt. Hier eine kleine Auswahl aus einem recht sommerlichen Sortiment.

Auch der Yacht Club de Monaco macht Fortschritte. Schon bald können sich unsere Mini-Millionäre hier verwöhnen lassen und den Blick aus Mittelmeer genießen.

In Italien heißt es derweil "Sauber muss es sein!". Damit später im Video alles schön glänzt und perfekt aussieht.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!