Preiser Mann Im Boot

Wochenbericht Nr. 1054

Die erste volle Woche in 2021 liegt hinter dem Wunderland!

Mit neuen Aufgaben und viel Elan geht es nun in die nächsten Wochen und Monate. Auch wenn es ganz schön gießt...

Montag 04.01.21 - Sonntag 10.01.21

Hierbei handelt es sich wohl um den ersten guten Vorsatz der den Bach runter geht.

Bei genauerem Hinsehen kann man dann aber schon verstehen, warum dieses Brokkoli Röschen nicht aufgegessen wurde... das ist ja aus Plastik!

Das Wasser in Knuffingen sieht aber ungewöhnlich rau aus. Da müssen wir uns mal aus Spurensuche machen, was es hiermit auf sich hat!

Weitere Merkwürdigkeiten sind überall zu finden!

Zum Beispiel die Herkules... wie konnte das denn passieren? Von einem Wirbelsturm nach oben gesaugt und auf dem Land wieder gelandet? Von einem Riesen aus dem Wasser gefischt und aus Trockene gelegt?

Auch die Unfallstelle an der wohl gefährlichsten Kreuzung im Wunderland hat es völlig den Boden unter den Füßen entrissen. Beziehungsweise das Wasser unter dem Gummiboot.

In Amerika finden wir dann endlich die Antwort!

Teresa ist dabei die Wasserflächen des Wunderlandes aufzurauen und den Rand zu säubern. Denn viele der Wunderländer Wasserflächen werden in den nächsten Wochen von uns erneuert.

Erst müssen alle Objekte auf dem Wasser entfernt werden.

Hier sehen wir eine ansonsten sehr akrobatische Szene in den Gewässern vor Florida nach dem entfernen der Modelle. Wer kann sich noch erinnern was hier immer zu sehen ist?

Auch unter der ICE Trasse wird die Wasseroberfläche erneuert.

Nach dem Aufrauen folgt das Bemalen und später das erneute Gießen der Wasserflächen. Dieses Unterfangen wird natürlich so gut es geht von uns mit der Kamera begleitet werden.

Währenddessen legt diese Bühne in Graubünden wohl eine lange Pause ein.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche mit vielen wohlverdienten Pausen!