Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 1053

Frohes neues Jahr!

2020 endete für uns nochmal mit einem Knall bzw. Brand und ein paar Spuren dieser Aktion finden sich auch in diesem Wochenbericht. Ansonsten war der Jahreswechsel sehr ruhig und wir freuen uns auf alles was uns in 2021 erwartet.

Montag 28.12.20 - Sonntag 03.01.21

Obwohl das Licht hier auf rot steht, steht das neue Jahr auf grün.

Diesen Blick in den Tunnel zwischen unserem Amerika und Hamburg Abschnitt sieht man so nicht oft.

Treffen der anonymen Rollbretter in der Schweiz.

Dieses Bild zeigte sich an so mancher Stelle im Wunderland über die Feiertage. Wenn die Rollbretter sprechen könnten!

Halt! Stopp! Was ist denn hier los?! Wo ist denn die Feuerwehr von Knuffingen?!

Machen die etwas Urlaub über die Feiertage? Die Antwort ist recht simpel: für Filmaufnahmen musste das Gebäude letzte Woche weichen. Hauptsächlich zum Schutz…

Schutz vor genau diesem Ausgang!

Das ist nämlich mit den Kulissen für unser Video für den Abschluss von 2020 passiert.

So sieht das ganze noch einmal aus der Totalen aus. Um unsere Covid-19 Modell aus Streichhölzern zu zünden, haben wir einen neuen Platz gebaut.

Wir sind zwar etwas verrückt, aber in der Anlage wollten wir es dann doch nicht anzünden.

Wir haben auch endlich die Quelle für den Gips unter Monaco gefunden. Daher bekommen die Bewohner der Kleinstaates also die Vorräte für ihre Klippen!

Ganz im Zeichen der „Achtung Baustelle“ geht das Wunderland ins Jahr 2021!

Neben Monaco und der Provence freuen wir uns natürlich auch auf die Arbeit an den Modellen, die später eins auf der Brücke zu sehen sein werden, und den Aufbau des Rio de Janeiro Abschnittes, der seine Fahrt über den Atlantik gut überstanden hat. Das alles werden wir natürlich auch mit dem Wochenbericht und vielen neuen Videos begleiten!

Wir wünschen euch einen guten Start, nicht nur in die Woche, sondern in das ganz neue Jahr 2021!