Preiser Icon Weichen Schaffner

Wochenbericht Nr. 1048

Trassenschäden in Knuffingen, nasse Füße in Skandinavien und Licht im Ozeaneum. Ein Blick auf die vergangene Woche im Wunderland.

Montag 23.11.20 - Sonntag 29.11.20

Oh je! Was ist denn hier passiert?

Da fahren nach und nach wieder die ersten Züge durch die Anlage und dann sowas.

In Knuffingen ist eine Trasse komplett aus dem Boden gerissen und ihre Einzelteile liegen zerstreut umher.

Verwunderte Blicke - So eine Überraschung am frühen Morgen.

Eine Überraschung war es nicht, wir ersetzen planmäßig diesen Trassenabschnitt, der unseren Zügen viele Jahre immer mal wieder Probleme bereitet hat. Die Gleise werden schon bald wieder befahren werden können.

Unser Herrmann hat es auch zurück auf seinen Sockel geschafft und reckt sich über Mitteldeutschland. Als wäre nie etwas gewesen...

Ganz schön strecken müssen sich unsere Mitarbeiter aktuell in Skandinavien - hier werden unter der Decke neue Kabel verlegt. Nasse Füße gibt's hier gleich dazu.

Aber keine Sorge - die Kabel sind noch nirgendwo angeschlossen.

Eine neue Verkabelung erhält auch unser Ozeaneum. Vom Modellbau umgezogen in die E-Ecke erhält das Gebäude hier nun seine Beleuchtung. Wir sind gespannt!

Neues gibt es auch aus dem Zoo von Monaco.

Nach den Affen sind nun die nächsten Tiere in ihre Wohngemeinschaften eingezogen. Mittlerweile sieht es schon richtig lebendig aus. Wir heißen die neuen Einwohner willkommen und wünschen einen schönen Wochenstart!