Preiser Mann mit Zeitung

Wochenbericht Nr. 1047

Unwetterschäden im Wunderland! Wir machen eine Bestandsaufnahme:

Montag 16.11.20 - Sonntag 22.11.20

Seit Tagen waren aus Knuffingen Unwettermeldungen zu vernehmen. Ganze Landstriche waren von einer dichten, grauen Wolkendecke überzogen und Donnerschläge ließen den Erdboden erzittern. In Hamburg schoben sich hohe Wellen durch das Hafenbecken.

Die Unwetterwolken ziehen nun nach und nach vorüber und die Knuffinger sehen endlich wieder blauen Himmel. Doch hier und da ist es zu Unwetterschäden gekommen. Wir haben uns auf die Suche gemacht.

Dem Herrmannsdenkmal hat das plötzliche Unwetter die Schuhe ausgezogen!

Haltet den Schornstein! Hier muss gleich erstmal repariert werden. Auch die ersten Staubsauger-Züge drehen fleißig ihre Runden.

War der Riss in der Wand schon vorher da?

Auf der Kirmes steht der Break-Dancer erstmal still. Die Fahrgäste müssen sich weiterhin gedulden, bis Hilfe vor Ort ist.

Auch das noch: Da meint man, eine Windkraftanlage kann einem Sturm trotzen! Zwei der drei Rotorblätter hat es erwischt und liegen nun auf dem Boden.

Werfen wir einen Blick über den Tellerrand der Knuffinger:

Dort, wo der neue Boden verlegt ist werden die Geländer nach und nach wieder montiert.

In Mitteldeutschland sieht es schon richtig schick aus!

Am Flughafen werden weiter Stück für Stück neue Platten ausgetauscht und die neue Startbahn nimmt langsam Form an. Ist dort hinten ein neues Unwetter im Anflug?

In Monaco hat man von all dem Unwetter nicht viel mitbekommen. Ganz im Gegenteil: Bäume und Sträucher schießen wie Pilze aus dem Boden. Hübsch, wie grün es hier am Zoo geworden ist!

In der Modellbauwerkstatt wird hier gerade an der Inneneinrichtung des Yachthafens getüftelt. Die Pinsel sind schon gezückt, um den grauen Möbeln etwas Farbe zu verleihen!

Wir wünschen einen bunten Wochenstart!