Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1046

Die Arbeiten am neuen Boden gehen stetig voran und auch an anderen Stellen wird fleißig gewerkelt.

Montag 09.11.20 - Sonntag 15.11.20

Fangen wir gleich mal mit einem mysteriösen Anblick an: Was das wohl sein mag.

Ein neues Gericht auf der Wunderländer Speisekarte? Sieht fast nach Schokolade aus!

Bei genauerem Hinsehen klärt sich alles auf! Für manche mag es eine Enttäuschung sein, dass es sich hier nicht um Schokolade handelt, wir freuen uns, dass es Züge sind.

Aktuell findet eine Bestandsaufnahme aller Züge aus dem Wunderland statt. Die Züge werden grundgereinigt und gegebenenfalls mit neuen Wagen bestückt beziehungsweise vervollständigt.

Wer uns bei Facebook oder Instagram folgt, mag vielleicht erahnen was hier vor sich geht.

Ein Fotoshooting im Mini-Format ist mit viel Detailarbeit verbunden und manchmal auch mit unbequemen Körperverdrehungen. Dieses Mal sieht es aber noch einigermaßen bequem aus.

An einigen Stellen unseres Fußbodens ist mehr Sorgfalt bei der Entfernung der alten Fliesen notwendig. Der Tunnel zwischen Hamburg und Amerika ist so ein Beispiel in der Anlage.

Und so sieht es aus, wenn der Estrich ganz frisch ist!

Bei uns ist der eben Boden nicht Lava, aber die Geländer vermeiden ihn trotzdem, als ob dem so wäre.

Währenddessen ist das Trocknen des Bodens schon weiter voran geschritten.

Und man kann auch sehen, dass ein paar der alten Fliesen den Abriss überlebt haben. Die werden aber später versteckt!

Zu guter Letzt gibt es noch einen Blick auf den neuen Boden am Airport Knuffingen. Vorlage ist der Boden, der bereits zwischen Venedig und Rom verlegt ist.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!