Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Wochenbericht Nr. 1045

Nicht nur in den Gängen des Wunderlandes wird der Bodenbelag erneuert, auch am Flughafen tut sich etwas.

Montag 02.11.20 - Sonntag 08.11.20

In Monaco wurde unsere Felslücke aus der vergangenen Woche geschlossen. Auch die Treppe scheint getrocknet und so steht einem Aufstieg hoch zur Straße nichts mehr im Wege.

Die Gänge im Wunderland hingegen sind noch nicht überall trocken und es wird weiterhin fleißig am neuen Bodenbelag gearbeitet. Insgesamt 1.500 Quadratmeter Fußboden erstrahlen schon bald in neuem Glanz.

In so mancher Ecke ist nach den Estrich-Arbeiten von den Fliesen schon nichts mehr zu erahnen. 600 volle Schubkarren mit Schotter wurden aus dem Gebäude gebracht.

Viele Helfer waren mit am Werk, aber in diesen Containern war schon früh kein Platz mehr für all die alten Fliesen.

Bei einem Blick hinter die Kulissen haben sich einige Flugzeuge in die Auto-Ladestation verirrt. Was hat es denn damit auf sich?

Bei einem Blick hinter die Schutzfolie werden wir schlauer. Auch am Flughafen wird an einem Großprojekt gearbeitet. Nach knapp zehn Jahren wird die Landebahn vom Knuffingen Airport ausgetauscht. Die unzähligen Starts und Landungen zeigen sich in der Optik der 32 Platten.

Bevor die Platten ersetzt werden können muss jedoch die Verkabelung an der Unterseite gelöst werden. Eine ziemlich enge Angelegenheit.

In der e-Ecke wird währenddessen fleißig gelötet und die Vorbereitungen für die neuen Platten werden getroffen. Insgesamt werden ca. 1.000 Meter Kabel und 1.000 LEDs verarbeitet.

Eine neue und eine alte Bodenplatte liegen im direkten Vergleich auf dem Arbeitstisch. Als nächstes werden hier die magnetischen Fahrspuren startklar gemacht.

Ob es hierzu auch eine neue Folge aus Gerrits Tagebuch zu sehen gibt..?

Einen schönen Wochenstart!