Preiser Messgearaete Bau

Wochenbericht Nr. 1044

Ruhige Novembertage stehen im Wunderland bevor, oder etwa nicht..?

Montag 26.10.20 - Sonntag 01.11.20

Noch gestern wuselte es überall im Wunderland, doch ab heute morgen geht es wieder ruhiger daher. Am Leitstand überwiegen am Morgen noch dunkle Bildschirme. Ob auch die Bewohner Knuffingens noch in den Federn stecken? Wie reagieren sie auf die besucherfreie Zeit?

Nanu, der Weg ist versprerrt! Haben sich die Wunderländer nun auch abgeschottet oder versteckt sich hier noch ein Halloween-Gespenst?

Was ist denn das? Ein Sinnbild des 'bayrischen Sonderweges' oder hat sich etwa ein Verhüllungskünstler bei uns ausgetobt?

Auch die Schweizer stecken eingehüllt unter einer Schutzfolie und die Geländer sind aus den Angeln gehoben.

Ein Blick durch das Bergmassiv gibt Aufschluss: Im Wunderland wird die besucherfreie Zeit sinnvoll genutzt und die Fliesen werden gegen einen neuen Holzboden ersetzt. Eine laute und vor allem staubige Angelegenheit!

Auch in der Modellbauwerkstatt werden weiter Holzböden verlegt. Zum Glück geht es hier etwas leiser zu. Ob bei der Neuplanung des Fußbodens auf den Gängen auch ein Pool eingeplant wurde?

Am Hotel de Paris geht es ebenfalls weiter und es sind immer mehr Details zu finden. Die bunten Pflanzen an den Wänden aus der vergangenen Woche fügen sich nun in weiß wunderbar ein und dafür findet eine frische Begrünung vor der Fassade Platz. Sie wird wohl aber nicht noch weiß bemalt...

Das Ozeaneum nimmt testweise seinen Platz an Meeresufer ein. Stefan und Felix überlegen sich so, wie sie die Felslücke bestmöglich schließen können. Künftig sollen die Monegassen hier von der Terrasse aus über eine Treppe bis zur Straße hinaufgehen können.

Im Tiergarten sieht es weiter überschaubar aus. Doch mit dem Affengehege haben ersten Tiere bereits ihren Platz gefunden. Wir sind gespannt, welche Tiere ihnen in den kommenden Tagen folgen werden!

Einen schönen Wochenstart!