Preiser Verschiedene Tiere Zoo

Wochenbericht Nr. 1043

In Monaco entstehen nicht nur prachtvolle Gebäude für die Schönen und Reichen - auch für Vierbeiner entsteht aktuell ein besonderes Zuhause.

Montag 19.10.20 - Sonntag 25.10.20

Es ist Montag - Wochenberichtzeit! Auch auf den Balkonen von Monaco wird die Woche gemütlich mit einer Zeitung zum morgendlichen Kaffee begonnen.

Doch längst nicht alle Balkone sind schon so schön eingerichtet und bepflanzt. So mancher muss gar erst noch am Gebäude befestigt werden.

Ähnlich feine Arbeit ist bei der Verzierung des Hotel de Paris gefragt. Hier werden aus kleinsten Einzelteilen die hübschen Skulpturen der Fassade geklebt - selbst die Späne hat ihren Zweck.

Passt! Die ersten Akzente sind gesetzt. Bis zum Besuch des ersten Hotelgastes wird es wohl aber noch ein wenig dauern.

Nebenan wird der Pinsel geschwungen - hier erhalten die Planken des Yachthafens ihren ersten Anstrich.

Während die Planken trocknen lässt es sich mit einem raschen Blick über die Schulter ganz einfach in den Sommerurlaub zurückträumen. Oder ist es doch einfach nur die Vorlage?!

Jardin Animalier - Ein Tiergarten? Noch sieht es hier aber sehr leer aus, oder sind alle ausgebüxt?

Nein, hier wird fleißig an den Gehegen gebastelt. Der Tiergarten von Monaco zeichnet sich dadurch aus, dass er abgegebene, verlassene oder vom Zoll beschlagnahmte Tiere aufnimmt.

Apropos wilde Tiere. In der E-Ecke wird aktuell an einem neuen Aufzug für unsere Wilde Maus getüftelt, damit unsere Kirmesbesucher nicht allzu lang auf das Fahrgeschäft verzichten müssen.

In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche - und ab geht die wilde Fahrt!